25.03.2021, 20:36
(25.03.2021, 08:41)78er_pace schrieb: Hallo,
kann mir jemand sagen, wie weit die Leerlaufgemischschrauben bei einem L79-Motor ( 327cui, 350hp, MT ) mit originalen Holley 3610 raus müssen?
Seit dem Vergaserwechsel springt die C2 kalt fast ( laaanges Orgeln ) nicht an, Sprit bekommt sie, die Chokeklappe ist es auch nicht. Warm springt sie an.
Ich gehe davon aus, dass vor dem Umbau der Motor richtig lief und somit Zündung, Ventilspiel und Benzinzufuhr via Pumpe ok. sind.
Warum hast Du den Vergaser gewechselt?
Grundsätzlich haben Leerlaufgemischschraubeneinstellung und Kaltstart nichts miteinander zu tun.
Mein Vorschlage:
1. Prüfe nach, dass die Chokeklappe bis auf einen kleinen Spalt ganz geschlossen ist, wenn Du das Gaspedal einmal durchgedrückt hast
2. Während des Starts kein Gas geben, aber vorher drei-viermal pumpen, dass über die Beschleunigerpumpe Benzin eingespritzt wird.
3. Wenn er nicht startet, sprüh kurz Startpilot unter die Chokeplatte ein. Wenn der Motor dann startet, hängt es an der Benzinzufuhr.
4. Schwimmerstand prüfen
5. Wenn der Vergaser nicht neu ist, auf jeden Fall reinigen der Filter, Schwimmerkammer und Düsen und ggfs. neue Dichtungen
6. Zündung auf 8-10 Grad vOT statisch einstellen.
Im Moment fällt mir nichts anderes ein, aber prüf das doch mal zuerst.
Gruss Alfred