Hier nochmal eine Ergänzung -- habe eben ein Bild einer Motornummer einer C3 gefunden, welche vermutlich am gleichen Tag produziert wurde:
Man achte auf die "0" und auf den Produktionstag des Motors -- 10.Mai (!)
Dazu aber nochmal: Aus dem Oldtimer Bereich, aus dem ich "komme", gabe es nur ausgewählte Arbeiter, die die Motornummer eingeschlagen haben. Die Schlagzahlensätze waren absichtlich keine Massenware, um Fälschungen vorzubeugen. Original Schlagzahlensätze werden je nach Baujahr mit bis zu 2000$ gehandelt, weil sie quasi eine "matching-numbers-Gelddruckmaschine" sind. Ich nehme an, dass auch bei GM nicht jeder Arbeiter einen X-beliebigen Schlagzahlensatz in der Tasche hatte ...
Und ich glaube ebenfalls, dass eine L46 mindestens so gut geht wie eine 71/72er LT-1
Man achte auf die "0" und auf den Produktionstag des Motors -- 10.Mai (!)
Dazu aber nochmal: Aus dem Oldtimer Bereich, aus dem ich "komme", gabe es nur ausgewählte Arbeiter, die die Motornummer eingeschlagen haben. Die Schlagzahlensätze waren absichtlich keine Massenware, um Fälschungen vorzubeugen. Original Schlagzahlensätze werden je nach Baujahr mit bis zu 2000$ gehandelt, weil sie quasi eine "matching-numbers-Gelddruckmaschine" sind. Ich nehme an, dass auch bei GM nicht jeder Arbeiter einen X-beliebigen Schlagzahlensatz in der Tasche hatte ...
Und ich glaube ebenfalls, dass eine L46 mindestens so gut geht wie eine 71/72er LT-1