28.12.2004, 20:16
Hallo
Jo, stimmt allerdings.
Hier https://www.corvetteforum.net/c3/zwede/7...tremec.htm
kann man sehen, wie leicht so eine Position korrigiert werden kann. Dies ist ein TKO 5 Gang Getriebe Einbau, die Idee ist aber die Gleiche.
KEISLER's T56 Umbau kostet über 4000 USD
Mein Umbau sollte nicht mehr als 3000 kommen.
Also für 1000 USD = 1000 Euro ( wenn erst mal verzollt usw ), finde ich das kleine Winkelstück, das man benötigt doch etwas teuer.
Wenn die Konsole erst mal wieder draufgeschraubt ist, sieht man nicht, dass der eigentliche Ausgang des Getriebes etwa 5 cm zur Mitte hin liegt.
Ausserdem sehe ich einen der KEISLER Verkaufs-Reklame-Gründe ( preis-Entschuldigung ), dass durch das Aufschneiden des Fieberglasbodens von 10 cm nach mittig, der Wagenwert vermindert wird, nicht ein.
Kann man alles ohne probleme zurückrüsten, vor allem am Tunnelboden, wenns dann erwünscht währe .
Ich sehe aber nicht, wer das T56 Viper Getriebe zurück zu M21 4 Gang rüsten will, besonders nicht an meinem Wagen , der doch recht weit von Original = Sammelstück entfernt ist. ( noch ).
Guten Rutsch wünsch ich. Günther
Zitat:Die Position des Schalthebels des "normalen" T-56 Getriebes ist nicht an der "gewünschten" Stelle.
Jo, stimmt allerdings.
Hier https://www.corvetteforum.net/c3/zwede/7...tremec.htm
kann man sehen, wie leicht so eine Position korrigiert werden kann. Dies ist ein TKO 5 Gang Getriebe Einbau, die Idee ist aber die Gleiche.
KEISLER's T56 Umbau kostet über 4000 USD
Mein Umbau sollte nicht mehr als 3000 kommen.
Also für 1000 USD = 1000 Euro ( wenn erst mal verzollt usw ), finde ich das kleine Winkelstück, das man benötigt doch etwas teuer.
Wenn die Konsole erst mal wieder draufgeschraubt ist, sieht man nicht, dass der eigentliche Ausgang des Getriebes etwa 5 cm zur Mitte hin liegt.
Ausserdem sehe ich einen der KEISLER Verkaufs-Reklame-Gründe ( preis-Entschuldigung ), dass durch das Aufschneiden des Fieberglasbodens von 10 cm nach mittig, der Wagenwert vermindert wird, nicht ein.
Kann man alles ohne probleme zurückrüsten, vor allem am Tunnelboden, wenns dann erwünscht währe .
Ich sehe aber nicht, wer das T56 Viper Getriebe zurück zu M21 4 Gang rüsten will, besonders nicht an meinem Wagen , der doch recht weit von Original = Sammelstück entfernt ist. ( noch ).
Guten Rutsch wünsch ich. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .