Ich finde, die C8 ist der richtige Schritt. Okay, dadurch das wir ja mitentwickelt haben weiss ich ja bereits seit fast 5 Jahren wie sie aussehen sollte, und mir haben damals schon die ersten CAD Modelle furchtbar gut gefallen.
Und jetzt kommt etwas, was ich als begeisterter Porsche Fan und jahrzehntelanger GT3 Fahrer sage, das Motorkonzept beim 11er hätte schon vor vielen Jahren geändert werden sollen!!
Der 11er war und ist eigentlich immer noch eine absolute Fehlkonstruktion, normalerweise wäre er unfahrbar, wenn diese Fehlkonstruktion nicht durch eine wirklich großartige Hinterachskonstruktion wieder wettgemacht würde.
Aber eigentlich ist der Cayman der bessere 11er, das beste Beispiel ist doch der 911 RSR. Warum wird in der höchsten Motorsportklasse, bei der Porsche teilnimmt, eigentlich ein Cayman im 11er - Kleid gefahren, und eilt von Sieg zu Sieg??
Denn der 911 RSR hat schon vor Jahren einen Mittelmotor bekommen, bzw. Motor und Getriebe wurden einfach gedreht, der Motor ist vor der Hinterachse.
Wissen eben nur die wenigsten, und es wird nur nicht in die Serie genommen, weil das ja für viele 11er Fahrer ein Sakrileg wäre. Ja, mancher will auch noch die Hecksitze nutzen, aber das halte ich sowieso für eine Farce.
Ganz einfach, weil die die optimale Motorposition mittig des Fahrzeuges ist. Wer mal einen gut austarierten Mittelmotor auf dem Track schnell bewegt hat, wird mir mit Sicherheit recht geben.
Deshalb halte ich die C8 für den richtigen Weg, natürlich ist jetzt auch mit dieser Konstruktion die richtige Basis für einen E-Antrieb geschaffen, was leider auch GM machen wird.
Und wie gesagt, ich finde die C8 innen wie aussen sehr gelungen, wenn ich zum Kaufzeitpunkt meiner C7 eine C8 mit deutscher Zulassung bis zu einem Preis von ca. 115k€ an der Hand gehabt hätte, würde ich jetzt eine C8 fahren. So wie sie in den ganzen Tests war, wird sie als EU Modell nicht sein können.
Wie es jetzt bei den EU Modellen mit dem OPF wird, muss man halt erstmal abwarten, es wurde dafür einiges geändert im Vergleich zum US Modell, wie sich das auswirkt wird man dann sehen.
Und jetzt kommt etwas, was ich als begeisterter Porsche Fan und jahrzehntelanger GT3 Fahrer sage, das Motorkonzept beim 11er hätte schon vor vielen Jahren geändert werden sollen!!
Der 11er war und ist eigentlich immer noch eine absolute Fehlkonstruktion, normalerweise wäre er unfahrbar, wenn diese Fehlkonstruktion nicht durch eine wirklich großartige Hinterachskonstruktion wieder wettgemacht würde.
Aber eigentlich ist der Cayman der bessere 11er, das beste Beispiel ist doch der 911 RSR. Warum wird in der höchsten Motorsportklasse, bei der Porsche teilnimmt, eigentlich ein Cayman im 11er - Kleid gefahren, und eilt von Sieg zu Sieg??
Denn der 911 RSR hat schon vor Jahren einen Mittelmotor bekommen, bzw. Motor und Getriebe wurden einfach gedreht, der Motor ist vor der Hinterachse.
Wissen eben nur die wenigsten, und es wird nur nicht in die Serie genommen, weil das ja für viele 11er Fahrer ein Sakrileg wäre. Ja, mancher will auch noch die Hecksitze nutzen, aber das halte ich sowieso für eine Farce.
Ganz einfach, weil die die optimale Motorposition mittig des Fahrzeuges ist. Wer mal einen gut austarierten Mittelmotor auf dem Track schnell bewegt hat, wird mir mit Sicherheit recht geben.
Deshalb halte ich die C8 für den richtigen Weg, natürlich ist jetzt auch mit dieser Konstruktion die richtige Basis für einen E-Antrieb geschaffen, was leider auch GM machen wird.
Und wie gesagt, ich finde die C8 innen wie aussen sehr gelungen, wenn ich zum Kaufzeitpunkt meiner C7 eine C8 mit deutscher Zulassung bis zu einem Preis von ca. 115k€ an der Hand gehabt hätte, würde ich jetzt eine C8 fahren. So wie sie in den ganzen Tests war, wird sie als EU Modell nicht sein können.
Wie es jetzt bei den EU Modellen mit dem OPF wird, muss man halt erstmal abwarten, es wurde dafür einiges geändert im Vergleich zum US Modell, wie sich das auswirkt wird man dann sehen.