03.03.2021, 23:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2021, 03:26 von Gelber Bengel.)
@JR
Beim L98 waren es ca. 100 PS, beim LT1 waren es immerhin noch 40 PS und erst beim LT4 ab 1996 nur noch 14 PS. Und die C4 ZR1 unterlag der C5 Z06 in Tests bezüglich der Fahrleistungen schon. Auf dem Gebrauchtwagenmarkt gibt's ja nicht nur LT4 Modelle.
Erwähnenswert vielleicht noch die neue Elektronik des C5 Motors und auch die verstärkte Werbetätigkeit von GM ein komplett neues Auto entwickelt zu haben. Und ich glaube, dass die C5 und die C6 eine echte Schnittstelle zum endlich etwas wahrgenommeren Sportwagen wurden. Die von mir in 1991 bewegte C4 ZR1 war in Deutschland damals ein völlig unbekannter Exot. Ausserdem präsentierte man mit der C5 optisch die bisher voluminöseste Corvette aller Zeiten. Vielleicht auch ein Grund für die Preisunterschiede?!
Beim L98 waren es ca. 100 PS, beim LT1 waren es immerhin noch 40 PS und erst beim LT4 ab 1996 nur noch 14 PS. Und die C4 ZR1 unterlag der C5 Z06 in Tests bezüglich der Fahrleistungen schon. Auf dem Gebrauchtwagenmarkt gibt's ja nicht nur LT4 Modelle.
Erwähnenswert vielleicht noch die neue Elektronik des C5 Motors und auch die verstärkte Werbetätigkeit von GM ein komplett neues Auto entwickelt zu haben. Und ich glaube, dass die C5 und die C6 eine echte Schnittstelle zum endlich etwas wahrgenommeren Sportwagen wurden. Die von mir in 1991 bewegte C4 ZR1 war in Deutschland damals ein völlig unbekannter Exot. Ausserdem präsentierte man mit der C5 optisch die bisher voluminöseste Corvette aller Zeiten. Vielleicht auch ein Grund für die Preisunterschiede?!