27.12.2004, 19:11
Hallo
Danke für die kleinen Filmchen. Sieht aus, als ob die Scheiben verzogen sind. Die haben Schlag und scheinen in den Bremszangen zu eieren. Sind verzogen durch Hitze oder was auch immer.
Lass die mal abdrehen. Hierzu gibt es besondere Drehbänke, die beide Seiten gleichzeitig abdrehen. Nicht auf ner normalen Drehbank machen lassen, da es sehr schwierig ist, hier genau parallel zu drehen, da neu eingespannt werden muss. Dann weisst du auch gleich, ob die verzogen sind ( wahren )oder nicht.
Beim Einbauen dann mit ner Messuhr versuchen, den Schlag auf ein Minimum zu bekommen.
Habe ich mit Aluklebeband zwischen Achse und Scheibe ausgeglichen. So ein 100tel mm Aluklebeband gleicht ne Menge aus.
OK, ich weiss, richtiger ist, die Achse mit Scheibe abdrehen zu lassen, geht aber so nicht.
Wenn es dann wirklich die Achse ist, die so krumm sein soll ( was ich nicht glaube ), würde ich allerdings nicht mehr so rum fahren.
Die Scheiben kann man nur in eine einzige Position aufbauen, braucht man also nicht zu markieren. Die Löcher für die Handbremseinstellung ergeben die richtige Position.
Viel Glück. Günther
Danke für die kleinen Filmchen. Sieht aus, als ob die Scheiben verzogen sind. Die haben Schlag und scheinen in den Bremszangen zu eieren. Sind verzogen durch Hitze oder was auch immer.
Lass die mal abdrehen. Hierzu gibt es besondere Drehbänke, die beide Seiten gleichzeitig abdrehen. Nicht auf ner normalen Drehbank machen lassen, da es sehr schwierig ist, hier genau parallel zu drehen, da neu eingespannt werden muss. Dann weisst du auch gleich, ob die verzogen sind ( wahren )oder nicht.
Beim Einbauen dann mit ner Messuhr versuchen, den Schlag auf ein Minimum zu bekommen.
Habe ich mit Aluklebeband zwischen Achse und Scheibe ausgeglichen. So ein 100tel mm Aluklebeband gleicht ne Menge aus.
OK, ich weiss, richtiger ist, die Achse mit Scheibe abdrehen zu lassen, geht aber so nicht.
Wenn es dann wirklich die Achse ist, die so krumm sein soll ( was ich nicht glaube ), würde ich allerdings nicht mehr so rum fahren.
Die Scheiben kann man nur in eine einzige Position aufbauen, braucht man also nicht zu markieren. Die Löcher für die Handbremseinstellung ergeben die richtige Position.
Viel Glück. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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