01.03.2021, 08:57
Hallo Uwe,
da hast Du ja schon einige Erfahrungen gemacht.
Mir hat der Cup im Vergleich zum Cup2 auch besser gefallen. Ich denke, der Cup2 trägt schon mehr dem Gedanken Rechnungen, dass mittlerweile viele die Semi-Slicks im normalen Straßebetrieb verwenden. Das sieht man sowohl an den breiten Rillen für die Wasserverdrängung als auch an der Profilhöhe von 5mm.
Der alte Cup, aber auch der Trofeo R haben "nur" 4mm Profilhöhe.
Der Trofeo R gefällt mir auch etwas besser als der Cup2. Fahre den auf meinem BMW.
Interessant ist bei dem auch, dass der einen wesentlich eckigeren Querschnitt hat und so die nominale Reifenbreite maximal darstellt. Das führt dann leider aber auch schon einmal dazu, dass er im Radhaus angeht. Habe da so meine Erfahrungen machen müssen.
Die von Michelin genannten 2,5bar wären mir auch zu hoch. Mir gefallen 2,2 - 2,3bar noch am besten.
Gruß
Stefan
da hast Du ja schon einige Erfahrungen gemacht.
Mir hat der Cup im Vergleich zum Cup2 auch besser gefallen. Ich denke, der Cup2 trägt schon mehr dem Gedanken Rechnungen, dass mittlerweile viele die Semi-Slicks im normalen Straßebetrieb verwenden. Das sieht man sowohl an den breiten Rillen für die Wasserverdrängung als auch an der Profilhöhe von 5mm.
Der alte Cup, aber auch der Trofeo R haben "nur" 4mm Profilhöhe.
Der Trofeo R gefällt mir auch etwas besser als der Cup2. Fahre den auf meinem BMW.
Interessant ist bei dem auch, dass der einen wesentlich eckigeren Querschnitt hat und so die nominale Reifenbreite maximal darstellt. Das führt dann leider aber auch schon einmal dazu, dass er im Radhaus angeht. Habe da so meine Erfahrungen machen müssen.
Die von Michelin genannten 2,5bar wären mir auch zu hoch. Mir gefallen 2,2 - 2,3bar noch am besten.
Gruß
Stefan