Hallo Uwe,
also für mich sieht der Schaden wie die Folge einer mechanischem Beschädigung im Radhaus aus. Die Rille mit Ausbruch in der Lauffläche und auch der Abrieb an der inneren Kante der Lauffläche weisen darauf hin.
Wie sah denn das Radhaus aus? Hatte der Reifen die Originaldimension?
Vielleicht hast Du aber einfach auch nur Luft verloren, und das Schadensbild ist die Folge davon?
Ich fahre auf dem Track immer mit Reifendruckanzeige im Display. Da kann man so etwas schon früh erkennen.
Auf welchen Druck hattest Du den Reifen kalt abgelassen? Ich reduziere bei meinen Cup2 den Druck so um ca. 0,2bar vorne und hinten, sodass ich kalt bei etwa 2,0bar liege. Im Betrieb liegt der Druck dann so bei 2,2 - 2,4bar.
Für den Cup2 gibt Michelin übrigens einen Mindestdruck von 1,5bar (22psi) kalt und 2,0bar (29psi) warm an.
Optimal lt. Michelin sind dann Drücke um 2,3-2,5bar (33-36psi).
Ich hoffe, diese Erfahrung ging für Dich und den Porsche ohne weiteren Schaden aus. Sieht ja wirklich bescheiden aus.
Gruß
Stefan
also für mich sieht der Schaden wie die Folge einer mechanischem Beschädigung im Radhaus aus. Die Rille mit Ausbruch in der Lauffläche und auch der Abrieb an der inneren Kante der Lauffläche weisen darauf hin.
Wie sah denn das Radhaus aus? Hatte der Reifen die Originaldimension?
Vielleicht hast Du aber einfach auch nur Luft verloren, und das Schadensbild ist die Folge davon?
Ich fahre auf dem Track immer mit Reifendruckanzeige im Display. Da kann man so etwas schon früh erkennen.
Auf welchen Druck hattest Du den Reifen kalt abgelassen? Ich reduziere bei meinen Cup2 den Druck so um ca. 0,2bar vorne und hinten, sodass ich kalt bei etwa 2,0bar liege. Im Betrieb liegt der Druck dann so bei 2,2 - 2,4bar.
Für den Cup2 gibt Michelin übrigens einen Mindestdruck von 1,5bar (22psi) kalt und 2,0bar (29psi) warm an.
Optimal lt. Michelin sind dann Drücke um 2,3-2,5bar (33-36psi).
Ich hoffe, diese Erfahrung ging für Dich und den Porsche ohne weiteren Schaden aus. Sieht ja wirklich bescheiden aus.
Gruß
Stefan