27.02.2021, 10:42
Hallo Uwe,
schau mal hier
https://www.corvetteforum.de/showthread....127&page=2
Die Öabscheidung im Zusatzöltank ist nicht so toll. Bei einem zu hohen Ölstand kann es dann leicht passieren, dass Öl in das Saugrohr eingetragen wird. In der Folge gelangt es dann in den Motor und führt dort wg. der großen Zündwilligkeit zu starkem Klopfen. Und danach ist der Kolben dann wohl meist hin.
Die Ölmenge im Motor ist aber sicher immer ausreichend. Ohne Trockensumpfschierung ist sie ja auch viel geringer.
Warum der General so eine dämliche Anweisung für den Betrieb auf dem Track gibt? Keine Ahnung. Manchmal fragt man sich halt schon, welche Erfahrungen die da im Kundenbetrieb gemacht haben.
Gruß
Stefan
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https://www.corvetteforum.de/showthread....127&page=2
Die Öabscheidung im Zusatzöltank ist nicht so toll. Bei einem zu hohen Ölstand kann es dann leicht passieren, dass Öl in das Saugrohr eingetragen wird. In der Folge gelangt es dann in den Motor und führt dort wg. der großen Zündwilligkeit zu starkem Klopfen. Und danach ist der Kolben dann wohl meist hin.
Die Ölmenge im Motor ist aber sicher immer ausreichend. Ohne Trockensumpfschierung ist sie ja auch viel geringer.
Warum der General so eine dämliche Anweisung für den Betrieb auf dem Track gibt? Keine Ahnung. Manchmal fragt man sich halt schon, welche Erfahrungen die da im Kundenbetrieb gemacht haben.
Gruß
Stefan