23.02.2021, 16:13
So eine Zeichnung kannn optisch natürlich schön finden, aber ein Auto muss ja auch noch funktional sein. An der echten C8 sieht man ja deutlich, wo eben der Motor sitzt und dann noch die Linie gestreckt wurde damit ein Kofferraum noch Platz genug hat. Gleichzeitig hat man noch den Türöffner in der Seitenhutze versteckt.
Fooses Design hingegen, da müsste der Motor ja schon auf die Hinterachse oder noch weiter nach hinten rutschen? Oder was soll das hintere Seitenfenster? Wo soll man die Türen öffnen? Regnet es in die Seitenhutzen dann nicht die ganze Zeit rein im Stand?
In den Videos von Chevy sieht man ja, dass es einige verschiedene Claymodels gab. Das finale Design ist dann ja nicht nur danach entschieden was optisch vielleich das schönste ist, sondern eben auch was in den ganzen Praxistests, Windtunnel, Produktionsaufwand, usw. rauskommt.
Fooses Design hingegen, da müsste der Motor ja schon auf die Hinterachse oder noch weiter nach hinten rutschen? Oder was soll das hintere Seitenfenster? Wo soll man die Türen öffnen? Regnet es in die Seitenhutzen dann nicht die ganze Zeit rein im Stand?
In den Videos von Chevy sieht man ja, dass es einige verschiedene Claymodels gab. Das finale Design ist dann ja nicht nur danach entschieden was optisch vielleich das schönste ist, sondern eben auch was in den ganzen Praxistests, Windtunnel, Produktionsaufwand, usw. rauskommt.