26.12.2004, 22:13
Hallo
Danke für alle Erklärungen.
Ich brauche mir also keine grossen Gedanken zu machen, welche Pleuel und Kolben ich dazu tue, Gewichtsmässig.
So lange die Teile gut sind für die PS und Umdrehungen, die ich fahren will, wird der Rest durch die Wuchtung ausgeglichen, solange nicht zusätzlich Gwicht an die Kurbelwelle getan werden muss , oder ?
Nun, bin mir jetzt fast sicher, dass ich dieses Projekt wohl eher nächsten Winter bearbeiten werde, da ich diesen Winter mein T56 verbauen muss.
Die Schwungscheibe werde ich abdrehen lassen, da eine neue Centerforce Kupplung rein kommt . Soll ich die Scheibe nun wuchten lassen nach dem Abdrehen ?
MfG. Günther
Danke für alle Erklärungen.
Ich brauche mir also keine grossen Gedanken zu machen, welche Pleuel und Kolben ich dazu tue, Gewichtsmässig.
So lange die Teile gut sind für die PS und Umdrehungen, die ich fahren will, wird der Rest durch die Wuchtung ausgeglichen, solange nicht zusätzlich Gwicht an die Kurbelwelle getan werden muss , oder ?
Nun, bin mir jetzt fast sicher, dass ich dieses Projekt wohl eher nächsten Winter bearbeiten werde, da ich diesen Winter mein T56 verbauen muss.
Die Schwungscheibe werde ich abdrehen lassen, da eine neue Centerforce Kupplung rein kommt . Soll ich die Scheibe nun wuchten lassen nach dem Abdrehen ?
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .