25.12.2004, 16:17
Hallo
an alle Motorenspezialisten.
Habe mir eine geschmiedete Stahlkurbelwelle, nitriert und crossdrilled, gekauft, original 427er GM P/N 3856223.
Hiervon möchte ich ausgehen, um meinen BB auf 6500 RPM zu bringen.
Welche Pleuel und gegebenenfalls Kolben brauche ich ?
Meine jetzigen Pleuel sind aus einem HP standart TRW Kit, genaueres unbekannt.
Das Kit hatte aber nur ne Gusswelle.
Kolben sind 427 CI mit .030 " über , geschmiedetes Alu ( Forged ).
Könnte ich die gebrauchen.
Was genau muss alles raus zum Feinwuchten ? Auch die Schwungscheibe und der Balancer ?
Was kostet eine komplette Feinwuchtung ? Wir haben eine Adresse in Luxemburg dazu, weiss aber nicht, wie gut die Jungs sind.
Wie genau muss gewuchtet werden, auf 1 G oder weniger ?
M. weihnachtlichen G. Günther
an alle Motorenspezialisten.
Habe mir eine geschmiedete Stahlkurbelwelle, nitriert und crossdrilled, gekauft, original 427er GM P/N 3856223.
Hiervon möchte ich ausgehen, um meinen BB auf 6500 RPM zu bringen.
Welche Pleuel und gegebenenfalls Kolben brauche ich ?
Meine jetzigen Pleuel sind aus einem HP standart TRW Kit, genaueres unbekannt.
Das Kit hatte aber nur ne Gusswelle.
Kolben sind 427 CI mit .030 " über , geschmiedetes Alu ( Forged ).
Könnte ich die gebrauchen.
Was genau muss alles raus zum Feinwuchten ? Auch die Schwungscheibe und der Balancer ?
Was kostet eine komplette Feinwuchtung ? Wir haben eine Adresse in Luxemburg dazu, weiss aber nicht, wie gut die Jungs sind.
Wie genau muss gewuchtet werden, auf 1 G oder weniger ?
M. weihnachtlichen G. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .