30.01.2021, 22:36
Seht das Thema mit den Eintragungen doch mal so:
Der Mann im grauen Kittel kann wohl kaum für jedes Fabrikat und Modell alle möglichen Serienfelgen und dazu noch die zulässigen Aftermarket-Felgen kennen. Insbesondere nicht für solche Autos, die in Deutschland selten unterwegs sind.
Soll er also Felgen oder andere Bauteile eintragen, muss er irgendwie an diese Information kommen.
Wenn ihr eine Fachwerkstatt beauftragt, dann zieht dieselbe die passenden Unterlagen aus der Schublade und dann läuft es mit der Eintragung.
Wollt ihr das Thema selbst erledigen, dann müsst ihr VOR dem Termin zur Eintragung eure Hausaufgaben machen und die Information heraussuchen.
Schwierig wird es dann, wenn der TÜV sich aus Mangel an Information schon mal sicherheitshalber darauf festgelegt hat, die Teile lieber nicht einzutragen. Die meisten Menschen rücken von einer getroffenen Entscheidung nur ungern ab.
Der Mann im grauen Kittel kann wohl kaum für jedes Fabrikat und Modell alle möglichen Serienfelgen und dazu noch die zulässigen Aftermarket-Felgen kennen. Insbesondere nicht für solche Autos, die in Deutschland selten unterwegs sind.
Soll er also Felgen oder andere Bauteile eintragen, muss er irgendwie an diese Information kommen.
Wenn ihr eine Fachwerkstatt beauftragt, dann zieht dieselbe die passenden Unterlagen aus der Schublade und dann läuft es mit der Eintragung.
Wollt ihr das Thema selbst erledigen, dann müsst ihr VOR dem Termin zur Eintragung eure Hausaufgaben machen und die Information heraussuchen.
Schwierig wird es dann, wenn der TÜV sich aus Mangel an Information schon mal sicherheitshalber darauf festgelegt hat, die Teile lieber nicht einzutragen. Die meisten Menschen rücken von einer getroffenen Entscheidung nur ungern ab.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie