21.01.2021, 19:29
Hallo,
Ich habe einen K&N-Filter (sind geölt) eingebaut, die Filterleistung ist nachweislich geringer als ein Originalpapierfilter, d.h. der Filter lässt mehr und größere Partikel durch.
Vorteile sind ein marginal erhöhtes Ansauggeräusch, insignifikant geringerer Kraftstoffverbrauch und den großen Vorteil diesen Filter vernünftig reinigen zu können. Ich wohne auf dem Land, wenn ich mir hier bereits nach wenigen Tsd. Km anschaue was sich da jedes Mal gesammelt hat, bräuchte ich alle 2-3 Monate einen neuen Papierfilter
Der LMM (MAF) verschleißt nicht durch das Öl im Filter schneller, sondern durch den erhöhten Partikelstrom. Der LMM kostet nicht die Welt, selbst wenn er doppelt so schnell verschleißen sollte als mit Originalfilter, wäre das zu verschmerzen. Aber der Originalfilter ist auch nicht das Maß aller Dinge, die Filter von WIX sind nochmals messbar besser.
Der US-Ansaugtrakt ist nur für die importierten C7 (nach §21StVZO) zulässig. Für deine EU-C7 leider nicht. Beim Umbau erlöscht die BE, merken wird es mit großer Wahrscheinlichkeit aber niemand, denn woher soll der Prüfer, Rennleitung, etc. denn merken, dass die EU-Version diese unschönen Verstümmelungen hat? Solange da ein GM-Zeichen drauf ist, ist für die Person die in den Motorraum schaut alles gut.
Gruß Martin
(18.01.2021, 20:54)JedeVette schrieb: [...]
Für mich relevanter:
Hättet Ihr Schmerzen was die Filterleistung der geölten Filtereinheit angeht?!
-geht mir der LMM dadurch mit der Zeit flöten?
-macht sich ein Ölfilter nur negativ bemerkbar wenn man ständig auf Feldwegen hin- und her heizt?
-gibt es überhaupt Nachteile?!
Danke für Euer Feedback.
Ich habe einen K&N-Filter (sind geölt) eingebaut, die Filterleistung ist nachweislich geringer als ein Originalpapierfilter, d.h. der Filter lässt mehr und größere Partikel durch.
Vorteile sind ein marginal erhöhtes Ansauggeräusch, insignifikant geringerer Kraftstoffverbrauch und den großen Vorteil diesen Filter vernünftig reinigen zu können. Ich wohne auf dem Land, wenn ich mir hier bereits nach wenigen Tsd. Km anschaue was sich da jedes Mal gesammelt hat, bräuchte ich alle 2-3 Monate einen neuen Papierfilter
Der LMM (MAF) verschleißt nicht durch das Öl im Filter schneller, sondern durch den erhöhten Partikelstrom. Der LMM kostet nicht die Welt, selbst wenn er doppelt so schnell verschleißen sollte als mit Originalfilter, wäre das zu verschmerzen. Aber der Originalfilter ist auch nicht das Maß aller Dinge, die Filter von WIX sind nochmals messbar besser.
(19.01.2021, 00:32)Chevyvette90 schrieb: Wenn ich mich kurz einklinken darf :-)
Mir würde der CAI von GM gefallen, macht auch optisch was her.. Sind die Dinger in D "TÜV konform"?
Der US-Ansaugtrakt ist nur für die importierten C7 (nach §21StVZO) zulässig. Für deine EU-C7 leider nicht. Beim Umbau erlöscht die BE, merken wird es mit großer Wahrscheinlichkeit aber niemand, denn woher soll der Prüfer, Rennleitung, etc. denn merken, dass die EU-Version diese unschönen Verstümmelungen hat? Solange da ein GM-Zeichen drauf ist, ist für die Person die in den Motorraum schaut alles gut.
Gruß Martin