24.12.2004, 16:41
Wenn es während der Fahrt auch "eiert" dann vermute ich erst mal Handbremsbeläge oder die normalen Bremsbeläge.
Sollte dies nicht der Fall sein, dann evtl. das Radlager. Das kann man aber feststellen, wenn man den Wagen aufgebockt hat. In 12 - 6 Uhr Position und in 3 - 9 Uhr Position das Spiel durch wackeln am Rad prüfen. ETWAS ist erlaubt aufgrund des Yoke im Differential. Zuviel ( ca. mehr als 1,5 mm darf es aber nicht sein, da dann wohl das Radlager hinten angegriffen ist.
Mach Dir um das ausbohren der Nieten ( Alu ) hinten keine Gedanken, die würden im Ernstfall eh nix halten.....
Die waren nur eine Fixierung für die vorgefertigten Teile in der Produktion.
Übrigens: Wenn Du auf dem "eiern" bestehst, dann könnte es auch sein, dass die komplette Spindel krumm ist - kann ich mir aber nur schwer vorstellen.
In diesem Fall wirst Du nicht drum herum kommen die Hinterachse komplett zu zerlegen und die Spindel auszubauen und zu vermessen.
Sollte dies nicht der Fall sein, dann evtl. das Radlager. Das kann man aber feststellen, wenn man den Wagen aufgebockt hat. In 12 - 6 Uhr Position und in 3 - 9 Uhr Position das Spiel durch wackeln am Rad prüfen. ETWAS ist erlaubt aufgrund des Yoke im Differential. Zuviel ( ca. mehr als 1,5 mm darf es aber nicht sein, da dann wohl das Radlager hinten angegriffen ist.
Mach Dir um das ausbohren der Nieten ( Alu ) hinten keine Gedanken, die würden im Ernstfall eh nix halten.....
Die waren nur eine Fixierung für die vorgefertigten Teile in der Produktion.
Übrigens: Wenn Du auf dem "eiern" bestehst, dann könnte es auch sein, dass die komplette Spindel krumm ist - kann ich mir aber nur schwer vorstellen.
In diesem Fall wirst Du nicht drum herum kommen die Hinterachse komplett zu zerlegen und die Spindel auszubauen und zu vermessen.
Gruss,
Frank
Frank