19.01.2021, 00:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2021, 00:33 von Supercharged.)
Problem ist das es halt 2 verschiedene UPF48R---- Filter gibt 12694692 den 12626224.
Und angeblich passen beide auch in den LS9 Motor.
Doch innen drin sind die komplett anders.
Ich vermute das man am neueren den 12694692 gespart hat. (spiegelt sich auch am Preis)
Auch weiß keiner genau wie der Durchfluss oder sonnst was da ist mit dem Öldruck was absolut wichtig bei dem aufgeladenem LS9 Motor ist.
Fazit:
Ich habe mir den UPF48R---12626224 Filter bestellt der auch serienmäßig drin war bei der ZR1.
Der steht auch im Handbuch und war seit Auslieferung drin.
Und nur der kommt bei mir da rein.
Und die 2 Magnet Ölablassschrauben sind auch nicht falsch.
Ich ersetze das Öl in meiner ZR1 sowieso höchstens alle 3000 km.
Aber was konkret der Unterschied bei diesen zwei UPF48R Filter ist wird wohl keiner wissen....
Und angeblich passen beide auch in den LS9 Motor.
Doch innen drin sind die komplett anders.
Ich vermute das man am neueren den 12694692 gespart hat. (spiegelt sich auch am Preis)
Auch weiß keiner genau wie der Durchfluss oder sonnst was da ist mit dem Öldruck was absolut wichtig bei dem aufgeladenem LS9 Motor ist.
Fazit:
Ich habe mir den UPF48R---12626224 Filter bestellt der auch serienmäßig drin war bei der ZR1.
Der steht auch im Handbuch und war seit Auslieferung drin.
Und nur der kommt bei mir da rein.
Und die 2 Magnet Ölablassschrauben sind auch nicht falsch.
Ich ersetze das Öl in meiner ZR1 sowieso höchstens alle 3000 km.
Aber was konkret der Unterschied bei diesen zwei UPF48R Filter ist wird wohl keiner wissen....