13.01.2021, 11:16
Hallo
Da würde ich mich nicht mehr so doll drauf verlassen.
Kleine Story diesbezüglich, allerdings an nem Audi 100 Avant mit 2 Kreissystem.
Die hintere Bremsleitung war durchgerostet unter einer Klemme.
Nach 3 oder 4 mal bremsen war dann die Bremsflüssigkeit aus dem System raus und komischerweise
funzte die vordere Bremse dann auch nicht mehr, da ich das Bremspedal bis auf das Bodenblech drücken konnte
ohne Bremswirkung. Die beiden HBZ Kolben sitzen hintereinander und sind auf Bremsdruck aus beiden Systemen
angewiesen. Ist eines ganz draussen, so drückt sich der verbliebene Zylinder zu weit ab , um Druck aufbauen zu können.
Deshalb wohl bauen sich Rennfahrzeuge auch echte 2 Kreisysteme, die komplett voneinander getrennt sind, ein.
Den Audi bremste ich dann mit der Handbremse.
MfG. Günther
Zitat:Da es aber nur hinten war und das Fahrzeug eine Zweikreisbremse hat, hielt sich die tatsächliche Gefahr allerdings in Grenzen.
Da würde ich mich nicht mehr so doll drauf verlassen.
Kleine Story diesbezüglich, allerdings an nem Audi 100 Avant mit 2 Kreissystem.
Die hintere Bremsleitung war durchgerostet unter einer Klemme.
Nach 3 oder 4 mal bremsen war dann die Bremsflüssigkeit aus dem System raus und komischerweise
funzte die vordere Bremse dann auch nicht mehr, da ich das Bremspedal bis auf das Bodenblech drücken konnte
ohne Bremswirkung. Die beiden HBZ Kolben sitzen hintereinander und sind auf Bremsdruck aus beiden Systemen
angewiesen. Ist eines ganz draussen, so drückt sich der verbliebene Zylinder zu weit ab , um Druck aufbauen zu können.
Deshalb wohl bauen sich Rennfahrzeuge auch echte 2 Kreisysteme, die komplett voneinander getrennt sind, ein.
Den Audi bremste ich dann mit der Handbremse.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .