31.12.2020, 11:17
Hallo,
ohje, nicht schön. Aber es ist die beste Jahreszeit für derartige Fehler ... stell dir vor es wäre ein lauer Sommerabend und die Lady mag nicht mitspielen. Worst Case!
Ich hab auch eine CFI. Viel Möglichkeiten gibt es meiner Meinung nach nicht:
- Injektor defekt
- Kabel gebrochen
- ECM-Ausgang defekt
- Wackelkontakt am Stecker.
Nach dem Wackelkontakt würde ich als erstes suchen. Da gibt es 2 Stellen: Unterhalb der Frontscheibe hinter dem HEI-Verteiler ist eine Plastikbox, darunter sind die ganzen Steckverbinder. Alle mal ausstecken und mit ner alten Zahnbürste und Isopropanol die Kontakte durchbürsten. Dasselbe würde ich mit den Steckern am ECM machen.
Dann würde ich mal das Kabel vom ECM-Stecker bis zum TBI durchpiepsen und auf Masseschluss testen.
Der Injektor scheint ja erstmal nicht das Problem zu sein, sofern du richtig geprüft hast. Optimal wäre ein Oszilloskop, da sieht man dann schön die PWM (moduliertes Rechtecksignal), eventuell sieht man mit einem Multimeter auch was. Ein defektes ECM ist leider nicht ganz auszuschließen, vielleicht bekommst du irgendwo leihweise eins? Dazu würde ich aber erstmal die anderen Optionen ausschließen.
Gruß,
Alex
ohje, nicht schön. Aber es ist die beste Jahreszeit für derartige Fehler ... stell dir vor es wäre ein lauer Sommerabend und die Lady mag nicht mitspielen. Worst Case!
Ich hab auch eine CFI. Viel Möglichkeiten gibt es meiner Meinung nach nicht:
- Injektor defekt
- Kabel gebrochen
- ECM-Ausgang defekt
- Wackelkontakt am Stecker.
Nach dem Wackelkontakt würde ich als erstes suchen. Da gibt es 2 Stellen: Unterhalb der Frontscheibe hinter dem HEI-Verteiler ist eine Plastikbox, darunter sind die ganzen Steckverbinder. Alle mal ausstecken und mit ner alten Zahnbürste und Isopropanol die Kontakte durchbürsten. Dasselbe würde ich mit den Steckern am ECM machen.
Dann würde ich mal das Kabel vom ECM-Stecker bis zum TBI durchpiepsen und auf Masseschluss testen.
Der Injektor scheint ja erstmal nicht das Problem zu sein, sofern du richtig geprüft hast. Optimal wäre ein Oszilloskop, da sieht man dann schön die PWM (moduliertes Rechtecksignal), eventuell sieht man mit einem Multimeter auch was. Ein defektes ECM ist leider nicht ganz auszuschließen, vielleicht bekommst du irgendwo leihweise eins? Dazu würde ich aber erstmal die anderen Optionen ausschließen.
Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...