29.12.2020, 08:31
Das steht und fällt mit dem Zustand des Autos. Ich hab ein ähnliches Profil wie du, Kinder, Haus, Job, Gewerbe ... trotzdem hab ich mir 2018 die C3 gekauft. Am Anfang war viel zu machen aber inzwischen ist sie fast zum Alltagsauto geworden. Schlüssel drehen und läuft (fast) immer ohne Probleme zu machen. Ich fahr damit auch mal den Kleinen zur Schule oder ins Büro ... alles kein Problem.
Wenn du nicht viel Zeit zum Schrauben hast, würde ich den Traum trotzdem nicht aufgeben. Umso wichtiger ist dann eine Werkstatt die "mitdenkt" und sich liebevoll um das Auto kümmert. Wenn alles Notwendige mal gemacht ist, ist der Aufwand auf jeden Fall überschaubar: Ölwechsel, Abschmieren, Durchgucken, fertig.
Ich hab im Jahr meistens 2 Werkstatttermine: Im zeitigen Frühjahr zum Kundendienst, damit man im Sommer gleich loslegen kann und im Herbst dann ggf. "größere Baustellen".
Gruß,
Alex
Wenn du nicht viel Zeit zum Schrauben hast, würde ich den Traum trotzdem nicht aufgeben. Umso wichtiger ist dann eine Werkstatt die "mitdenkt" und sich liebevoll um das Auto kümmert. Wenn alles Notwendige mal gemacht ist, ist der Aufwand auf jeden Fall überschaubar: Ölwechsel, Abschmieren, Durchgucken, fertig.
Ich hab im Jahr meistens 2 Werkstatttermine: Im zeitigen Frühjahr zum Kundendienst, damit man im Sommer gleich loslegen kann und im Herbst dann ggf. "größere Baustellen".
Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...