Aus der Praxis:
In meiner C6 GS mit manuellem Getriebe hatte ich so eine Box. Ich empfand eine etwas weniger progressive Kennlinie als angenehmer.
Subjektiv hängt das Auto mit einer aggressiveren Kennlinie besser am Gas. Wenn man direkt umschaltet kann man durchaus den Eindruck haben, das Auto hätte mehr Leistung. Das ist ist allerdings eine rein subjektive Wahrnehmung, denn leistungsmäßig ändert sich durch die Pedalbox natürlich gar nichts.
Bei meinem Infiniti kann ich standardmäßig zwischen 2 Kennlinien wählen. Da ist das Ergebnis das Gleiche. Jeweils gleiche Leistung, aber eine andere Wahrnehmung.
Bei der C7 macht eine Box meiner Meinung nach keinen Sinn, da die Kennlinie sich hier ohnehin durch die unterschiedlichen Fahrmodi ändert.
In meiner C6 GS mit manuellem Getriebe hatte ich so eine Box. Ich empfand eine etwas weniger progressive Kennlinie als angenehmer.
Subjektiv hängt das Auto mit einer aggressiveren Kennlinie besser am Gas. Wenn man direkt umschaltet kann man durchaus den Eindruck haben, das Auto hätte mehr Leistung. Das ist ist allerdings eine rein subjektive Wahrnehmung, denn leistungsmäßig ändert sich durch die Pedalbox natürlich gar nichts.
Bei meinem Infiniti kann ich standardmäßig zwischen 2 Kennlinien wählen. Da ist das Ergebnis das Gleiche. Jeweils gleiche Leistung, aber eine andere Wahrnehmung.
Bei der C7 macht eine Box meiner Meinung nach keinen Sinn, da die Kennlinie sich hier ohnehin durch die unterschiedlichen Fahrmodi ändert.
Gruß
Frank
Frank