19.12.2020, 01:59
popeye
Ist bei Flugzeugen schon lange so. Hier kann man die aerodynamische Effizienz durch Fly wy wire besser ausnutzen ohne die
Beherrschbarkeit zu verlieren
Und zack - sitzt Du als Pilot in einer 737max, die nach unten steuert, obwohl Du den Hebel nach hinten ziehst? Whopper - Hauptgewinn... Ah sorry - nichts gegen "Fly by wire", das ist seit Jahrzehnten Standard und im Flugzeug funktioniert das mit dreifacher Auslegung (würde das wer im Auto auch dreifach auslegen?) recht gut. Aber "Fly by computer assistant controlled wire" ist noch mal ne andere Nummer
Wer ein Gaspedal-Tuning braucht, sollte vielleicht seinen rechten Fuß trainieren, daß der sich nicht so langsam bewegt beim "Flooring" :-) Ist a) billiger und b) der Gesundheit allgemein zuträglich, was für die körperliche Fitness zu tun.
Ist bei Flugzeugen schon lange so. Hier kann man die aerodynamische Effizienz durch Fly wy wire besser ausnutzen ohne die
Beherrschbarkeit zu verlieren
Und zack - sitzt Du als Pilot in einer 737max, die nach unten steuert, obwohl Du den Hebel nach hinten ziehst? Whopper - Hauptgewinn... Ah sorry - nichts gegen "Fly by wire", das ist seit Jahrzehnten Standard und im Flugzeug funktioniert das mit dreifacher Auslegung (würde das wer im Auto auch dreifach auslegen?) recht gut. Aber "Fly by computer assistant controlled wire" ist noch mal ne andere Nummer
Wer ein Gaspedal-Tuning braucht, sollte vielleicht seinen rechten Fuß trainieren, daß der sich nicht so langsam bewegt beim "Flooring" :-) Ist a) billiger und b) der Gesundheit allgemein zuträglich, was für die körperliche Fitness zu tun.
Viele Grüße, Martin
18436572
18436572