17.12.2020, 15:14
(17.12.2020, 11:24)Maseratimerlin schrieb: Konnte ich, als ich den mal zur Probe gefahren habe, auch nicht feststellen, Walter.
Ansonsten halte ich das Gaspedaltuning auch für Augenwischerei, meine Autos sind
immer viel dynamischer und geschmeidiger, wenn das Motoröl gewechselt wurde.
Gruß
Edgar
Dass das Gaspedaltuning einen Effekt hat - wenn man will einen dramatischen - läßt sich doch nicht leugnen. Die Frage ist, welchen Effekt.
- Mehr Leistung bringt es nicht.
- Schnellere Beschleunigung höchstens so viel, wie es dauert mit dem Fuß dfas Gaspedal durchzutreten. Es sei denn, die Drosselklappenbegrenzung auf ca. 30° bis ca. 3500 U/min würde aufgehoben - was meiner Meinung nach nicht der Fall ist (vielleicht liege ich aber auch falsch)
- Es bringt ein hypersensibles Gaspedal, das das Fahrzeug bei jedem Antippen des Gaspedals nach vorne schießen läßt. Das ist in jedem Fall adrenalinfördend und kann dann mehr Spaß machen. Kann, muss aber nicht.
Wie schon geschrieben, ich habe mir eine Box gekauft, erst danach viel darüber gelesen und sie dann nicht eingebaut: Ist nichts für mich. Für jemand anderen ist es vielleicht DER Hammer.
Gruß
Götz
Götz