16.12.2020, 18:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.2020, 18:56 von schlabbefligger.)
Ganz flapsig ausgedrückt erinnert mich das Thema an eine alte "Chauffeursweisheit" :
Wenn der Herr im Fond schnelleres Fahren als erlaubt wünscht , später hochschalten und ruckartiger Beschleunigen . Dann meint er bei gleicher Geschwindigkeit schneller zu sein.
Gruß
Reinhard
PS: Ich war bei meinen beiden Corvetten um jeden Millimeter "Gaspedalweg" froh. So schön der plötzliche "Bumms" bei optimalen Bedingungen auch ist,
bei der Fahrt auf engen und kurvigen Landstraßen ist eine gute Dosierbarkeit lebenswichtig. Speziell bei Nässe!
Wenn der Herr im Fond schnelleres Fahren als erlaubt wünscht , später hochschalten und ruckartiger Beschleunigen . Dann meint er bei gleicher Geschwindigkeit schneller zu sein.
Gruß
Reinhard
PS: Ich war bei meinen beiden Corvetten um jeden Millimeter "Gaspedalweg" froh. So schön der plötzliche "Bumms" bei optimalen Bedingungen auch ist,
bei der Fahrt auf engen und kurvigen Landstraßen ist eine gute Dosierbarkeit lebenswichtig. Speziell bei Nässe!