10.12.2020, 12:06
Die US-Version eines Autos, von dem es hier auch eine EU-Version gibt, zu fahren ist eine Sache.
Die US-Version eines Autos, das hier (noch) nicht angeboten wird, ist eine andere.
Wenn jedes aber auch wirklich jedes Ersatzteil auf der anderen Seite des Atlantiks bestellt werden muss, ist das - freundlich formuliert - eine recht mühselige Angelegenheit, die zu längeren Ruhezeiten bei dem Auto führen kann.
Selbst bei einer EU-Version kann da am Anfang noch ziemlich viel im Argen liegen.
Bei meiner ersten C6 Z06, die zu den frühen in D ausgelieferten Fahrzeugen gehörte, habe ich nach dem Motorschaden gleich zu Beginn erst mal vier Wochen warten müssen, weil in Europa kein Ersatzmotor verfügbar war und erst aus den USA hierher gekarrt werden musste. Die komplette Reparaturzeit lag bei insgesamt fünf Wochen.
Wenn das einem Neueinsteiger bei der Marke passierte, ist das Frustpotential schon erheblich.
Gruß
JR
Die US-Version eines Autos, das hier (noch) nicht angeboten wird, ist eine andere.
Wenn jedes aber auch wirklich jedes Ersatzteil auf der anderen Seite des Atlantiks bestellt werden muss, ist das - freundlich formuliert - eine recht mühselige Angelegenheit, die zu längeren Ruhezeiten bei dem Auto führen kann.
Selbst bei einer EU-Version kann da am Anfang noch ziemlich viel im Argen liegen.
Bei meiner ersten C6 Z06, die zu den frühen in D ausgelieferten Fahrzeugen gehörte, habe ich nach dem Motorschaden gleich zu Beginn erst mal vier Wochen warten müssen, weil in Europa kein Ersatzmotor verfügbar war und erst aus den USA hierher gekarrt werden musste. Die komplette Reparaturzeit lag bei insgesamt fünf Wochen.
Wenn das einem Neueinsteiger bei der Marke passierte, ist das Frustpotential schon erheblich.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!