20.11.2020, 17:34
(20.11.2020, 11:56)Griffin schrieb: Dank Sam, sehr interessant! Mal eine blöde Frage - ich meine, mal in einem US Forum gelesen zu haben, dass man Felgen von einer C5 oder C6 nehmen könnte? Bin aber gerade nicht sicher, was das genau war, ich suche nochmal.
Da ging es darum, 18 oder 19" von einem späteren Modell zu verbauen. Wurde das hier schonmal besprochen/versucht?
Nachtrag - hab's gefunden: https://www.corvetteforum.com/forums/c4-...-a-c4.html
Was spricht dagegen? Die sollten doch preislich erheblich günstiger sein, sind irgendwie am Ende sogar original GM Corvette Räder und bei Schäden auch einzeln zu beschaffen ohne eine Bank überfallen zu müssen.
Wenn man sie auf die C4 eingetragen bekommt, und einem das Design gefällt, dann kann man das so machen. Die Achsen einer C5 oder C6 haben eine andere Breite. Da wird man vielleicht auf Distanzscheiben zurück greifen müssen, erst recht bei einer ZR-1. Die müssen auch eingetragen werden, sonst gibt es Zoff in einer Kontrolle. Hier bei uns wird das nicht klappen. Ich habe mich da im Vorfeld bei unserer hiesigen Prüfstelle informiert.
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?