17.11.2020, 21:18
(07.11.2020, 21:56)Griffin schrieb: Danke für die Antworten :). Raimund, wie muss ich das verstehen? Du hast deine schon zugelassen aber bekommst jetzt kein H wegen der Reifen?
Mein Problem ist ja nochmal erheblich essentieller - die ZR-1 kommt mit 30 Jahre alten Reifen hier rein, ohne E Kennzeichen oder sonstwas. Ich würde erwarten, dass ich sie mit DIESEN Reifen nicht zugelassen bekomme (ich brauche ja eine Vollabnahme). Und da es keine 315er gibt, MUSS ich zwangsweise eine Lösung finden, um das Gerät auf die Straße zu kriegen. Und ein H-Kennzeichen wäre natürlich top, wobei ich für den Moment auch ohne Leben könnte und die Diskussionen danach führen würde.
Ich bin am Montag eh beim TÜV, da frage ich das an. Die Info, dass ihr schon erfolgreich legal auf 335 unterwegs seid, ist dabei enorm hilfreich. Denn er wird mich fragen, ob die Reifen unter das Auto passen und dann kann ich sagen "Ja!".
Wie gesagt, nochmal danke für die Infos!
Bei mir Steht die H-Zulassung für die 91er erst im März an, als meine 90er im Juni bei der H-Zulassung war, habe ich den Prüfer gefragt.
Er hat schon beim Radio etwas gemeckert, war nicht mehr das original, das hatte ich Zuhause im Regal.
Für die ZR-1 habe ich die Passenden Reifen 315/35/17 und 275/40/17 mit Y Kennung
Da steht der H-Zulassung nichts im Wege
Gruß
Raimund