17.11.2020, 17:01
Hallo Uli,
Meldung "Klopfsensor defekt"? gibt es bei mir nicht. CODE 43 sagt lediglich aus, das was mit dem ESC- System nicht stimmt.
Aber bei mir war es dennoch der Klopfsensor, welcher im kalten Zustand funktionierte aber bei Temperatur taub wurde.
Wenn Du deinen neuen Sensor an ein Spannungsmessgerät anschließt, einen mV- Bereich wählst und dann den Sensor z.B. auf einen
Hammer klopfst, zeigt das Messgerät eine Spannung an. Dann den Sensor mit einem Heißluftgebläse erhitzen und den
Vorgang wiederholen. Zeigt das Messgerät immer noch eine Spannung, ist der Sensor in Ordnung.
Meldung "Klopfsensor defekt"? gibt es bei mir nicht. CODE 43 sagt lediglich aus, das was mit dem ESC- System nicht stimmt.
Aber bei mir war es dennoch der Klopfsensor, welcher im kalten Zustand funktionierte aber bei Temperatur taub wurde.
Wenn Du deinen neuen Sensor an ein Spannungsmessgerät anschließt, einen mV- Bereich wählst und dann den Sensor z.B. auf einen
Hammer klopfst, zeigt das Messgerät eine Spannung an. Dann den Sensor mit einem Heißluftgebläse erhitzen und den
Vorgang wiederholen. Zeigt das Messgerät immer noch eine Spannung, ist der Sensor in Ordnung.
Gruß, Andre'