09.11.2020, 16:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2020, 18:06 von SAM/CH ZR-1.)
Das Thema Reifen wurde bereits dermassen oft durchgekaut, dass es mittlerweile fad schmeckt.
Fakt ist, "Y" Reifen mit "E"-Zeichen werden keine mehr gebaut, Punkt - Schluss! Die ZR-1 braucht nunmal den Geschwindigkeitsindex "Y" weil alle über 270 laufen. Den TüV Prüfer interessiert es herzlich wenig wenn man ihm verspricht, nie damit auf einer Autobahn zu fahren. Was habe ich mir die Finger krumm getippt und rumtelefoniert um Vredestein davon zu überzeugen, eine Kleinserie der 315er aufzulegen. Das war am Schluss vergebene Liebesmüh, weil sie die Herstellwerkzeuge eingestanzt haben. Auch vom Volumen war es wirtschaftlich für sie nicht interessant, überhaupt an eine Kleinserie zu denken.
Das Einzige was man machen kann, ist, eine Einmalinvestition zu tätigen und auf 18 Zoll Räder aufrüsten welche man auch eingetragen bekommt. Dann sollte die Reifenheulerei endlich ihr Ende finden. Es fahren so viele Fahrzeuge mit 18 Zoll Reifen rum, dass ein Produktionsende der breiten Schlappen nicht in Sicht ist. Auch sind Hinterreifen in der Grösse 315/30/18 teilweise günstiger und haben ein "E"-Zeichen als diejenigen in 315/35/17.
Man muss deshalb seinen 17 Zoll Rädersatz nicht auf dem Müll schmeissen. Einpacken und im Keller aufbewahren.
Fakt ist, "Y" Reifen mit "E"-Zeichen werden keine mehr gebaut, Punkt - Schluss! Die ZR-1 braucht nunmal den Geschwindigkeitsindex "Y" weil alle über 270 laufen. Den TüV Prüfer interessiert es herzlich wenig wenn man ihm verspricht, nie damit auf einer Autobahn zu fahren. Was habe ich mir die Finger krumm getippt und rumtelefoniert um Vredestein davon zu überzeugen, eine Kleinserie der 315er aufzulegen. Das war am Schluss vergebene Liebesmüh, weil sie die Herstellwerkzeuge eingestanzt haben. Auch vom Volumen war es wirtschaftlich für sie nicht interessant, überhaupt an eine Kleinserie zu denken.
Das Einzige was man machen kann, ist, eine Einmalinvestition zu tätigen und auf 18 Zoll Räder aufrüsten welche man auch eingetragen bekommt. Dann sollte die Reifenheulerei endlich ihr Ende finden. Es fahren so viele Fahrzeuge mit 18 Zoll Reifen rum, dass ein Produktionsende der breiten Schlappen nicht in Sicht ist. Auch sind Hinterreifen in der Grösse 315/30/18 teilweise günstiger und haben ein "E"-Zeichen als diejenigen in 315/35/17.
Man muss deshalb seinen 17 Zoll Rädersatz nicht auf dem Müll schmeissen. Einpacken und im Keller aufbewahren.
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?