03.11.2020, 23:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2020, 00:44 von TIKT-Performance.)
Vielleicht sollte zu Geralds Post erklärt werden, das die Kühlelemente im Kompressor durch zu viel Hitze kaputt gehen, weil die Netze aus 0,4mm dünnem Material gefertigt sind. Das ist zwar das Beste Netz was man für diese Art von Kühlern verwenden kann, leider verträgen sie aber schlecht heiße Temperaturen!
Andere Netze gehen nicht kaputt, können aber auch nicht besser oder mehr kühlen (die Netze im inneren dienen lediglich dem Temperaturaustausch), die hohen Temperaturen bleiben gleich, bzw. alle Aftermarket Kühlelemente in Seriengröße, transferieren schlechter als die Serienteile!
Und ich kenn praktisch kaum einen, der den Deckel ohne Fremdhinweis abgeschraubt und reingeschaut hat, vielmehr sind die Dinger zerbröselt und erst als es zu Wasserverlust kam, wurden die Dinger zwangsläufig getauscht. Aber das sagt auch, das der Jenige Hitzeproblem und damit zwangsverbunden Leistungsverluste gar nicht bemerkt hat!
So ganz Sorgenfrei wie hier suggeriert wird, ist ein Kompressor aufgeladener Motor bei Forscher Fahrweise dann auch wieder nicht!
Die zerbröselten Kühlelemente und immer wieder zerstörte Kat‘s sind deutliche Hinweise auf zügig bewegte Fahrzeuge, aber auch klare Hinweise auf Fahrten in den thermisch kritischen Bereichen!
Andere Netze gehen nicht kaputt, können aber auch nicht besser oder mehr kühlen (die Netze im inneren dienen lediglich dem Temperaturaustausch), die hohen Temperaturen bleiben gleich, bzw. alle Aftermarket Kühlelemente in Seriengröße, transferieren schlechter als die Serienteile!
Und ich kenn praktisch kaum einen, der den Deckel ohne Fremdhinweis abgeschraubt und reingeschaut hat, vielmehr sind die Dinger zerbröselt und erst als es zu Wasserverlust kam, wurden die Dinger zwangsläufig getauscht. Aber das sagt auch, das der Jenige Hitzeproblem und damit zwangsverbunden Leistungsverluste gar nicht bemerkt hat!
So ganz Sorgenfrei wie hier suggeriert wird, ist ein Kompressor aufgeladener Motor bei Forscher Fahrweise dann auch wieder nicht!
Die zerbröselten Kühlelemente und immer wieder zerstörte Kat‘s sind deutliche Hinweise auf zügig bewegte Fahrzeuge, aber auch klare Hinweise auf Fahrten in den thermisch kritischen Bereichen!