03.11.2020, 12:03
Thema Rennstrecke, unabhängig gegenständlicher ZR1, ist es immer wieder interessant zu sehen, dass wenn jemand seinen Sportwagen (nicht ausschließlich Corvette) für Trackdays modifiziert, gefällt das jedem Enthusiasten. Landläufig hört man dann sinngemäß Aussagen wie, "endlich jemand der das Ding artgerecht bewegt" und "dafür wurden solche Autos ja gebaut".
Aber wehe man will einen solchermaßen modifizierten Sportwagen dann verkaufen. Sofort ist der Generalverdacht eines abgefuckten und runtergerockten Ringtool erhoben und es wird abgeraten so ein Exemplar zu kaufen. Ich habe das heuer mit meinem Rundstrecken-Alfa selbst erleben dürfen. Meine Erfahrung hingegen ist, dass Sportwägen mit Trackday-Historie oft viel besser gewartet sind als andere Exemplare.
Sorry für OT, mir juckte es einfach in den Finger das loszuwerden.
Dir Patrick wünsche ich viel Erfolg beim Suchen Deiner ZR1.
LG Christian
Aber wehe man will einen solchermaßen modifizierten Sportwagen dann verkaufen. Sofort ist der Generalverdacht eines abgefuckten und runtergerockten Ringtool erhoben und es wird abgeraten so ein Exemplar zu kaufen. Ich habe das heuer mit meinem Rundstrecken-Alfa selbst erleben dürfen. Meine Erfahrung hingegen ist, dass Sportwägen mit Trackday-Historie oft viel besser gewartet sind als andere Exemplare.
Sorry für OT, mir juckte es einfach in den Finger das loszuwerden.
Dir Patrick wünsche ich viel Erfolg beim Suchen Deiner ZR1.
LG Christian