18.10.2020, 19:36
Der Kurbelwellensensor sitzt leicht rechts (von vorne gegen Fahrtrichtung geschaut) über dem Balancer, richtig? Zumindest kann ich von der Ferne einen Stecker erkennen. Ich hab's jetzt nicht geschafft, ein Foto davon zu machen (weder von oben noch von unten).
Was wird da üblicherweise vorher alles demontiert, damit man da ran kommt?
Könnte ich den Sensor auch über den Motorsteuergerätestecker testen?
Im Internet (siehe Anhang) sieht es so aus, als ob der Sensor nur 2 Pins hat (einfache Induktionsspule?) . Könnten das am Steuergerätestecker die Pins 68 und 69 sein, mit der Bezeichnungen CKP Sensor signal / Low Reference (siehe Anhang)? Wenn ja, welcher Widerstand müsste zwischen den beiden Pins anliegen?
(Aber da ist ja auch noch diese Metalllasche. Kommt die als dritter Anschluss an den Massepunkt ran, oder ist das nur eine Haltelasche?).
Was wird da üblicherweise vorher alles demontiert, damit man da ran kommt?
Könnte ich den Sensor auch über den Motorsteuergerätestecker testen?
Im Internet (siehe Anhang) sieht es so aus, als ob der Sensor nur 2 Pins hat (einfache Induktionsspule?) . Könnten das am Steuergerätestecker die Pins 68 und 69 sein, mit der Bezeichnungen CKP Sensor signal / Low Reference (siehe Anhang)? Wenn ja, welcher Widerstand müsste zwischen den beiden Pins anliegen?
(Aber da ist ja auch noch diese Metalllasche. Kommt die als dritter Anschluss an den Massepunkt ran, oder ist das nur eine Haltelasche?).