19.12.2004, 02:11
Zitat:Aber wenn wir hier von Fahrten im Renntempo sprechen(sagen wir mals so grob Nordschleife unter 10min), dann ist das Cabrio noch weniger geeignet als ein Automatik.
Naja unter 10 min fahre ich mittlerweile auch. Aber es gibt andere Dinge die mir vorher Grenzen setzten als ein festes oder variables Dach..
Zitat:Die billigste C5-Variante (Targa, Automatik) müsste serienmäßig theoretisch die höchste Vmax erreichen, wegen CW-Wert und Getriebeübersetzung.
Die teuerste C5-Variante (Cabrio, Schalter) müsste theoretisch die niedrigste Vmax erreichen.
Joa, könnte hinkommen, 280+ reichen mir auch, mit 260 offen an den S-klassen und sonst. Pampersbombern vorbeizuziehen ist auch manchmal lustig
Ach ja, guck mal nachm Pop-corn für den "Judge"
Zitat:Das Problem hier, was das Bewegen im Renntempo anbetrifft, liegt allerdings in der schlechteren Windschlüpfigkeit.
Das Cabrio ist in der Regel mit ca. 10km/h weniger Endgeschwindigkeit angegeben
270 oder 280 erreicht man, zumindest mit ner serienmässigen Vette, auf keiner vernünftigen Rennstrecke.
Grüße aus Berlin
Mike
Mike