18.12.2004, 17:33
Zitat:Original von Farbe
Hallo,
sportlich hin oder her, ich finde es ganz einfach stressfreier mit der Automatik zu beschleunigen (vielleicht liegt's am Alter ).
Durchschnittliche Fahrer sind doch nur selten besser als der Automat. Zumindest beim ersten Versuch. Ich finde es einfach nur geil, ab und zu aufs Gas zu treten und die Power zu spüren u. zu hören (bevorzugt nachts ziemlich alleine auf der Autobahn München/Garmisch, da brauch ich auch keine Gegner - ich bin doch nicht im Krieg u. bekomme auch keine Kohle wenn ich jemanden versäge). Schließlich werden wir wohl immer auf einen schnelleren treffen (wie die Revolverhelden im wilden Westen) u. wenn’s ein neuer Buggati ist (die Teile sind wahrscheinlich nie auf der Strasse, ich weiß).
Ich meine auch, ein Sportwagen sollte wie einer aussehen. Es ist doch ganz einfach, man muss nur auf die Reaktion der Leute achten. Nur Kenner drehen sich nach M BMW, AMG, Brabus usw. um. Dies ist ja auch zum Teil gewünscht. Bei Ferrari, Lambo u. auch Corvettes u. Morgen +8 u. ä. schauen viele mehr als zweimal hin (ob klein u. groß, Weiblein u. Männlein), das wird selbst ein schnellerer Diesel schwer toppen (klar muss man das auch mögen).
Hinzu kommt der Sound passt zur Optik und ich kann mir nicht vorstellen, das ein Diesel in der Zukunft nach Sportwagen klingen wird.
Grüsse von Klaus
Servus Klaus
Keine Frage eine Automatik ist was feines, ich arbeite bei ZF und wir stellen Automatikgetriebe für BMW, Audi, Jaguar, VW, RollsRoyce, etc etc her ich würde bestimmt nicht mein täglich Brot schlecht reden.
Aber Automatik ist ein Komfortgetriebe und nicht für sportliche Zwecke gedacht. Till, C5-Freak und meine Wenigkeit fahren öfters auf der Nordschleife und da ist eine Automatik fehl am Platze.
Wer mit seiner Corvette einfach nur Cruisen will und Autobahn fahren für den ist die Automatik sicherlich mehr als ausreichend. Wir haben aber auch Leute hier die das Potenzial der Vette auch auf der Rennstrecke ausprobieren und da ist eine Schaltung unerlässlich.
Kenne keine erfolgreichen WandlerAutomatik Rennfahrzeuge.
In diesem Sinne ein schönes Wochenende
Hakan