12.09.2020, 13:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2020, 13:35 von keineAhnung.)
Also Danke.
Nochmal.
Ich hatte damals auch eine unfahrbare C5
Also habe ich Bilstein reingeshraubt.
Das war viel zu hart, selbst für die Autobahn. Und löste die Probleme nicht.
Ich bin dann über " Mad Tom , RIP" und Seine Beiträge gestolpert.
Eine Reifen , Stoßdänger und Feder müssen eine funktionierende Einheit bilden.
Also habe ich die EMT weg geworfen und Flaken H P.raufgezogen.
Zusätzlich wurden vorne und hinten Z06 Stabis verbaut.
Wichtig mit Metall Endlinks an den Stabies. ( nicht der Kunststoffschrott von GM)
Nach dem Umbau war die C5 nicht mehr wieder zu erkennen.
Kein Versatz mehr bei Spurrillen, keine Angst mehr vor Querfugen ab 150 KmH
Kein Tanzen des Hecks beim Vollgasgeben in einer Kurve oder über 200 Kmh
Die insgesammt 1500 Euro mit neuen Reifen waren wirklich gut angelegtes Geld .
Aber es ist ein Meinungsfreies Forum, jeder kann das Rad noch mal neu erfinden, mach was Du willst ...
Grüße Frank
Nochmal.
Ich hatte damals auch eine unfahrbare C5
Also habe ich Bilstein reingeshraubt.
Das war viel zu hart, selbst für die Autobahn. Und löste die Probleme nicht.
Ich bin dann über " Mad Tom , RIP" und Seine Beiträge gestolpert.
Eine Reifen , Stoßdänger und Feder müssen eine funktionierende Einheit bilden.
Also habe ich die EMT weg geworfen und Flaken H P.raufgezogen.
Zusätzlich wurden vorne und hinten Z06 Stabis verbaut.
Wichtig mit Metall Endlinks an den Stabies. ( nicht der Kunststoffschrott von GM)
Nach dem Umbau war die C5 nicht mehr wieder zu erkennen.
Kein Versatz mehr bei Spurrillen, keine Angst mehr vor Querfugen ab 150 KmH
Kein Tanzen des Hecks beim Vollgasgeben in einer Kurve oder über 200 Kmh
Die insgesammt 1500 Euro mit neuen Reifen waren wirklich gut angelegtes Geld .
Aber es ist ein Meinungsfreies Forum, jeder kann das Rad noch mal neu erfinden, mach was Du willst ...
Grüße Frank