10.09.2020, 23:16
Ich vermute das Problem auf der anderen Seite der Welle.
Die Welle ist zwischen Motorblock und Rahmen eingespannt und wird auf der Rahmenseite mit einem Kugelkopf gehalten, der mit einem Gewinde einstellbar ist. Normalerweise sollte dieses Gewinde gegen Lösen gesichert sein. Wenn aber nicht, dann wandert der Kugelkopf auf der Rahmenseite nach außen. Dadurch hat die Welle viel mehr Spiel als vorgesehen und die Kupplung trennt nicht mehr.
Wenn meine Theorie stimmt, dann ist die Lösung einfach. Kugelkopf auf der Rahmenseite wieder festziehen, gegen Lösen sichern, bei der Gelegenheit etwas Fett in den Schmiernippel pressen.
Die Welle ist zwischen Motorblock und Rahmen eingespannt und wird auf der Rahmenseite mit einem Kugelkopf gehalten, der mit einem Gewinde einstellbar ist. Normalerweise sollte dieses Gewinde gegen Lösen gesichert sein. Wenn aber nicht, dann wandert der Kugelkopf auf der Rahmenseite nach außen. Dadurch hat die Welle viel mehr Spiel als vorgesehen und die Kupplung trennt nicht mehr.
Wenn meine Theorie stimmt, dann ist die Lösung einfach. Kugelkopf auf der Rahmenseite wieder festziehen, gegen Lösen sichern, bei der Gelegenheit etwas Fett in den Schmiernippel pressen.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie