17.12.2004, 13:15
An dieser Stelle hätte ich dann mal eine leicht abweichende Frage.
Wie beschleunigt man mit einem Automaten am sinnvollsten aus dem Stand? Hört sich jetzt sicher etwas blöd ab, ist aber ernst gemeint.
Sollte man "normal" in Fahrstufe D "reintreten" oder bringt es Vorteile per Hand hochzuschalten?
Macht es Sinn vor Start mit dem linken Fuß auf der Bremse zu bleiben und bereits die Drehzahl zu erhöhen (dannach bremse lösen und "reintreten")?
Beim Automaten ist der Start aus dem Stand nicht sonderlich aufregend. Man hat das Gefühl, dass hier etwas an Leistung auf den ersten Metern fehlt. Bei einem rollenden Start habe ich dieses Gefühl jedenfalls nicht. Da geht auch der Automat sofort gut zur Sache.
Wie beschleunigt man mit einem Automaten am sinnvollsten aus dem Stand? Hört sich jetzt sicher etwas blöd ab, ist aber ernst gemeint.
Sollte man "normal" in Fahrstufe D "reintreten" oder bringt es Vorteile per Hand hochzuschalten?
Macht es Sinn vor Start mit dem linken Fuß auf der Bremse zu bleiben und bereits die Drehzahl zu erhöhen (dannach bremse lösen und "reintreten")?
Beim Automaten ist der Start aus dem Stand nicht sonderlich aufregend. Man hat das Gefühl, dass hier etwas an Leistung auf den ersten Metern fehlt. Bei einem rollenden Start habe ich dieses Gefühl jedenfalls nicht. Da geht auch der Automat sofort gut zur Sache.