17.12.2004, 09:38
Moin!
Es ist effektiv kein Nachteil, da die höheren Reibwerte - verursacht durch ein ungünstigeres Verhältnis von Kegelrad (Kardanwellenausgang) und Tellerrad (Diff.) - durch die entstehende kürzere Gesamtübersetzung kompensiert werden, und der Bock damit, wie Du ja schon schriebst, besser geht.
Ob das bei der C5 mit Transaxle-Bauweise nun das Kegelrad am Getriebeausgang oder bei herkömmlichen Layout das der Kardanwelle ist, spielt keine Rolle.
Güsse, Blake
Zitat:Warum ein kurzes Diff. ein Nachteil sein soll ist mir auch ein Rätsel.
Es ist effektiv kein Nachteil, da die höheren Reibwerte - verursacht durch ein ungünstigeres Verhältnis von Kegelrad (Kardanwellenausgang) und Tellerrad (Diff.) - durch die entstehende kürzere Gesamtübersetzung kompensiert werden, und der Bock damit, wie Du ja schon schriebst, besser geht.
Ob das bei der C5 mit Transaxle-Bauweise nun das Kegelrad am Getriebeausgang oder bei herkömmlichen Layout das der Kardanwelle ist, spielt keine Rolle.
Güsse, Blake