18.08.2020, 14:03
Für nen Filterwechsel muss lediglich die Ölwanne demontiert werden ! Damit das geht muss mann die Haltemuttern am DIff lösen damit man das Diff samt Getriebe leicht anheben kann ( Weil mann sonst nicht an die 4 Schrauben vn der Ölwanne kommt ) !
Anbei beschreibung ohne Spülüng ! also einfacher Ölwechsel !
Du musst die X-Pipe rausschrauben,dann die Haltemuttern vom Diff am Achskörper lösen und das Diff mit einem Getriebeheber hochdrücken.
Dann kommt man an alle Schrauben ran.
Ölwanne abschrauben,Filter rausziehen,Filter rein,Ölwanne anschrauben.
Wichtig ist,das alle Dichtungsreste von der Unterkannte vom Getriebe entfernt werden und alle Dichtungsreste von der Oberkannte von der Getriebeölwann!
Verwende nur die original Dichtung von GM!!!!
Keine zusätzliche Dichtmasse verwenden.
Wenn das der Fall ist und herausgequollene Dichtungsreste ins Getriebe kommen und Ventile zusetezn,kann das Getriebe defekt sein.
Dann das Diff wieder ablassen und mit dem Achskörper verschrauben und die X Pipe wieder anschrauben
Das Auffüllen geht wie folgt:
Die Schraube ,die unten an der Getriebeölwanne sitzt herausdrehen und oben rechts in Fahrtrichtung einfüllen.,
Das Einfüllloch ist mit einem schwarzen Plastikstopfen verschlossen der nach oben herausgezogenwerden muss.
Dann einfüllen bei nih laufendem Motor bis es aus der Schraubenöffnung unten an der Wanne herausläuft.
Dann die Schraubenöffnung unten zudrehen und den Motor starten.
Den Motor so lange in der "P" Stellung laufen lassen bis ca. 50 Grad Getriebeöltemperatur erreicht sind.
Dann die untere Schraube in der Getriebeölwanne ,bei laufendem Motor öffnen und oben rechts Öl einfüllen bis es aus der unteren Schraube herausläuft.
Dann alles verrschließen.Fertig,Bier!
Anbei beschreibung ohne Spülüng ! also einfacher Ölwechsel !
Du musst die X-Pipe rausschrauben,dann die Haltemuttern vom Diff am Achskörper lösen und das Diff mit einem Getriebeheber hochdrücken.
Dann kommt man an alle Schrauben ran.
Ölwanne abschrauben,Filter rausziehen,Filter rein,Ölwanne anschrauben.
Wichtig ist,das alle Dichtungsreste von der Unterkannte vom Getriebe entfernt werden und alle Dichtungsreste von der Oberkannte von der Getriebeölwann!
Verwende nur die original Dichtung von GM!!!!
Keine zusätzliche Dichtmasse verwenden.
Wenn das der Fall ist und herausgequollene Dichtungsreste ins Getriebe kommen und Ventile zusetezn,kann das Getriebe defekt sein.
Dann das Diff wieder ablassen und mit dem Achskörper verschrauben und die X Pipe wieder anschrauben
Das Auffüllen geht wie folgt:
Die Schraube ,die unten an der Getriebeölwanne sitzt herausdrehen und oben rechts in Fahrtrichtung einfüllen.,
Das Einfüllloch ist mit einem schwarzen Plastikstopfen verschlossen der nach oben herausgezogenwerden muss.
Dann einfüllen bei nih laufendem Motor bis es aus der Schraubenöffnung unten an der Wanne herausläuft.
Dann die Schraubenöffnung unten zudrehen und den Motor starten.
Den Motor so lange in der "P" Stellung laufen lassen bis ca. 50 Grad Getriebeöltemperatur erreicht sind.
Dann die untere Schraube in der Getriebeölwanne ,bei laufendem Motor öffnen und oben rechts Öl einfüllen bis es aus der unteren Schraube herausläuft.
Dann alles verrschließen.Fertig,Bier!