14.12.2004, 13:24
Zitat:Original von Frank the Judge
Meint Thomas vielleicht die C6 in der Auto Motor und Sport?
Wenn er doch an die C5 gedacht hat, welches Baujahr meint er dann?
Aber auch mit der C5 wird er es nicht leicht haben, moderne oder zukünftige Powerdiesel abhängen zu können (zumindest nicht bei unseren Straßen- und Verkehrsverhältnissen).
Sicherlich werden jetzt wieder einige aufheulen. Aber lass Dir nichts erzählen. Auch nicht, dass eine ZR1 300 läuft.
Sorry Frank aber aufheulen muss sein.
Ich rede explicit von einer Schalter C5 und die wird sich auch in Zukunft nicht von einem Power Diesel sei es in Beschleunigung und auch Höchstgeschwindigkeit schlagen lassen.
Der Zur Zeit Potenteste Diesel ist der 535D von BMW mit einem BiTurbo Reihensechszylinder mit etwas über 270PS. Dieses Auto hat von 0-100kmh 6.7 sec und von 0-200kmh über 25 sec. Zum Vergleich eine C5 mit absoluten grosszügig gewählten Zeiten: 0-100 5.2 sec von 0-200 18 sec. Sorry aber zurzeit ist die Gefahr nicht da und wird auch nicht in den nächsten 5 Jahren nicht auftauchen. Daher verstehe ich absolut nicht welche Referenz du uns dazu vorzeigen willst, bin echt gespannt.
Natürlich ist bei unseren Verkehrsverhältnissen andere Maßstäbe zu benutzen aber sorry wer mit einer C5 einen 535D auch bei Verkehr nicht zeigen kann wer der Herr auf der Bahn ist der ist meiner Meinung nach überfordert mit dem Auto. Und im Stadtverkehr ist mann bei Sportwagen eh an der falsche Adresse falls mann schnell sein will. Da sind Slalommeister wie Mitsu Evo 6-8 oder ein Honda Civic Type R die viel bessere Wahl.
@C5
Höchstgeschwindigkeit ist immer laut Tacho 300 was in etwa echten 280-285 kmh entspricht. Den 6ten Gang kannste als Powergang vergessen ist zum Spritsparen gedacht. 1-4 Gang geht es echt flott (1.ca 90kmh,2.ca 130kmh,3.ca 190kmh,4. ca 240kmh) der 5.Gang ist schon von der Spreizung her länger als die ersten 4 aber geht echt noch gut darüber. Wie gesagt über 200kmh ist das Teil echt sau schnell ein M3 oder 911 solltest du eigentlich abschütteln. Auf der Nordschleife ist die Power echt super zu bemerken. Bergwerk hoch haut mir ein GT3 mit gleicher Kurvengeschwindigkeit trotz 30 PS mehr nicht ab.
Gruss Hakan
![[Bild: mittel-13735.jpg]](https://www.corvetteforum.de/galerie/mittlere-bilder/mittel-13735.jpg)