14.12.2004, 12:16
Hallo, Thomas!
Road&Track hat die C5 in 4,7 Sekunden von Null auf 96 Km/h (60 mph) gebracht. Wenn ich es richtig weiss, warb GM seither mit dem Messergebnis auch in Deutschland - allerdings schrieb man fälschlicherweise 100 Km/h! Mir ist kein einziger deutscher Test bekannt, wo eine serienmässige C5-LS1 das beweisen konnte.
Sicherlich hängt vieles vom Fahrvermögen des Fahrers und dem Leistungsstand des jeweiligen Serientriebwerks ab. Natürlich auch SEHR VIEL von den Testbedingungen!
Wie Hakan schrieb, meine auch ich, dass 5 sek. +/- 0,3 von Null auf 100 Km/h dennoch realistisch sind.
Viele Threads behandeln schon das Thema Vmax. - also kurz: Eine C5 läuft eigentlich immer NACH TACHO 300 Km/h und sogar etwas darüber!
Und: Sie geht super (immer relativ zur Leistung). Beonders der Schalter, wie auch ich ihn habe.
Natürlich geht immer mehr, vorrausgesetzt man kann und will es sich leisten.
Schlag zu, wirst es nicht bereuen.
Gruss, Blake
Road&Track hat die C5 in 4,7 Sekunden von Null auf 96 Km/h (60 mph) gebracht. Wenn ich es richtig weiss, warb GM seither mit dem Messergebnis auch in Deutschland - allerdings schrieb man fälschlicherweise 100 Km/h! Mir ist kein einziger deutscher Test bekannt, wo eine serienmässige C5-LS1 das beweisen konnte.
Sicherlich hängt vieles vom Fahrvermögen des Fahrers und dem Leistungsstand des jeweiligen Serientriebwerks ab. Natürlich auch SEHR VIEL von den Testbedingungen!
Wie Hakan schrieb, meine auch ich, dass 5 sek. +/- 0,3 von Null auf 100 Km/h dennoch realistisch sind.
Viele Threads behandeln schon das Thema Vmax. - also kurz: Eine C5 läuft eigentlich immer NACH TACHO 300 Km/h und sogar etwas darüber!
Und: Sie geht super (immer relativ zur Leistung). Beonders der Schalter, wie auch ich ihn habe.
Natürlich geht immer mehr, vorrausgesetzt man kann und will es sich leisten.
Schlag zu, wirst es nicht bereuen.
Gruss, Blake