shudder definitiv elemeniert
#3
Ein zusätzliches Problem stellen die "alten" Flexplates dar.
Diese sind ab 2014 zwischen der Hülse Torque Tube und der Flexplate selbst,mit Nieten verbunden.
Von 97-2013 hat die verschraubte Version in der C5 und C6 gut funktioniert.

Dann kamen mit der 2014er Version ab C7 und C7 Z06 Geräusche und Vibrationen dazu die man sich am Anfang nicht erklären konnte.
Die Nieten lockerten sich langsam und das Innenleben des Torque Tube wanderte.
Hier ist ein Foto der alten Version zu sehen.
[Bild: 38989088zq.jpg]



Erst 2018 wurde das wieder geändert in eine verschraubte Version.
Hier die geschraubte Version.
Beispielfoto einer LS1/LS2 Flexplate.C7 schaut identisch aus ab Modelljahr 2019

[Bild: 38989123ci.jpg]



Ganz schnelle Abhilfe kann man schaffen in dem man an jeder Niete einen ca. 1cm langen Schweißstreifen setzt ohne den ganzen Antriebsstrang zu zerlegen.
Dann ist wieder Ruhe.
Achtung,man gewinnt damit keinen Schönheitswettbewerb im schweißen weil zu wenig Platz von unten durch die Öffnung der Glocke ist.

[Bild: 38989156iy.jpg]

Es funktioniert.Danach ist Ruhe.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
shudder definitiv elemeniert - von 5xl - 12.07.2020, 08:22
RE: shudder definitiv elemeniert - von Molle - 12.07.2020, 08:37
RE: shudder definitiv elemeniert - von Molle - 12.07.2020, 08:53
RE: shudder definitiv elemeniert - von Molle - 12.07.2020, 11:03
RE: shudder definitiv elemeniert - von Molle - 12.07.2020, 11:06
RE: shudder definitiv elemeniert - von Tom V - 12.07.2020, 11:25
RE: shudder definitiv elemeniert - von Molle - 12.07.2020, 11:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de