08.07.2020, 21:06
Ich habe bei mir letzten Samstag das gleiche Problem festgestellt.
Als ich im Drive in stand, habe ich gemerkt das der Wagen im standgas alle 5 bis 10 Sekunden etwas Unwucht hat.
Im Fahrbetrieb ist aber auch alles ganz normal.
Allerdings ist bei mir vor ca 4 Wochen die gelbe Motor Leuchte angegangen.
Also bin ich zu meinem Spezi zum auslesen gefahren.
Er hat Diagnostiziert, Lambdasonde 2 und 4 (oder so).
Jedenfalls war er nicht sicher ob die lambdasonde tatsächlich kaputt ist, oder ob es nur kurzzeitig Probleme gab.
Also hat er den fehlerspeicher gelöscht, und hat gesagt ich soll weiter fahren. Und wenn die Leuchte wieder kommt, bauen wir neue ein.
Aber seit dem löschen kam die nicht mehr wieder, also denke ich es war nur ein kurzzeitiges Problem.
Aber nachdem ich das hier gelesen habe, und meine im standgas auch leicht unrund läuft werde ich die wohl doch tauschen lassen.
Kann das unrund laufen im standgas auch eine andere Ursache haben?
Warum geht die gelbe Leuchte nicht an wenn die lambdasonde futsch ist?
Als ich im Drive in stand, habe ich gemerkt das der Wagen im standgas alle 5 bis 10 Sekunden etwas Unwucht hat.
Im Fahrbetrieb ist aber auch alles ganz normal.
Allerdings ist bei mir vor ca 4 Wochen die gelbe Motor Leuchte angegangen.
Also bin ich zu meinem Spezi zum auslesen gefahren.
Er hat Diagnostiziert, Lambdasonde 2 und 4 (oder so).
Jedenfalls war er nicht sicher ob die lambdasonde tatsächlich kaputt ist, oder ob es nur kurzzeitig Probleme gab.
Also hat er den fehlerspeicher gelöscht, und hat gesagt ich soll weiter fahren. Und wenn die Leuchte wieder kommt, bauen wir neue ein.
Aber seit dem löschen kam die nicht mehr wieder, also denke ich es war nur ein kurzzeitiges Problem.
Aber nachdem ich das hier gelesen habe, und meine im standgas auch leicht unrund läuft werde ich die wohl doch tauschen lassen.
Kann das unrund laufen im standgas auch eine andere Ursache haben?
Warum geht die gelbe Leuchte nicht an wenn die lambdasonde futsch ist?