ich täte jemanden aufsuchen der einen TECH2 hat um dann einen Zylinder-Balance-Test durchzuführen bzw. vorher mal die Missfire auslesen,
vielleicht kristallisiert sich dabei schon ein Zylinder raus.
Dann kann man durch umstecken von Komponenten der Zündanlage schauen ob der Fehler wandert (Spule/Kabel/Kerze)
Zündkabel einfach so abziehen finde ich persönlich etwas riskant - vielleicht ist es unbegründet......
Es kommt u.U. unverbrannter Kraftstoff in den Auspufftrakt mit negativen Folgen für den Kat der betreffenden Bank.
Es kann aber auch an was ganz anderem liegen, zum Beispiel spinnenden MAF
Ich hatte auch mal einen Kabelbruch zu beklagen und mir einen Wolf gesucht weil ich ein Problem mit der Zündung an sich vermutete.
vielleicht kristallisiert sich dabei schon ein Zylinder raus.
Dann kann man durch umstecken von Komponenten der Zündanlage schauen ob der Fehler wandert (Spule/Kabel/Kerze)
Zündkabel einfach so abziehen finde ich persönlich etwas riskant - vielleicht ist es unbegründet......
Es kommt u.U. unverbrannter Kraftstoff in den Auspufftrakt mit negativen Folgen für den Kat der betreffenden Bank.
Es kann aber auch an was ganz anderem liegen, zum Beispiel spinnenden MAF
Ich hatte auch mal einen Kabelbruch zu beklagen und mir einen Wolf gesucht weil ich ein Problem mit der Zündung an sich vermutete.
Grüße
Thomas
Thomas