26.06.2020, 15:51
Hallo
Der Funke sucht sich immer den Weg mit geringstem Widerstand. Macht man den Elekrodenabstand zu gross, so könnte der Funke eine andere Stelle mit geringerem Widerstand entdecken, wo er dann überspringt. Das führt zu Zündaussetzern.
Wie Zündler schrieb, kann man also nur machen, wenn alles Andere auch optimiert wurde, also high voltage Zündanlage, super Isolierungen bis hin zur Zündkerze.
Und ob ein optimales Sprit/Luftgemisch bei grösserem Elektrodenabstand besser zündet ist wohl auch ein bisschen Plazebo.
mfG. Günther
Der Funke sucht sich immer den Weg mit geringstem Widerstand. Macht man den Elekrodenabstand zu gross, so könnte der Funke eine andere Stelle mit geringerem Widerstand entdecken, wo er dann überspringt. Das führt zu Zündaussetzern.
Wie Zündler schrieb, kann man also nur machen, wenn alles Andere auch optimiert wurde, also high voltage Zündanlage, super Isolierungen bis hin zur Zündkerze.
Und ob ein optimales Sprit/Luftgemisch bei grösserem Elektrodenabstand besser zündet ist wohl auch ein bisschen Plazebo.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .