13.12.2004, 16:26
Hi Kelloggs,
die Z06 ist noch nicht präsentiert und schon geht die Erbsenzählerei los.
Wenn die veröffentlichten Leistungsdaten und das geplante Gewicht stimmen, wird die Z06 in den Fahrleistungen nahezu konkurrenzlos sein.
Warum soll der General mehr tun als notwendig ist.
Willst Du 1000 NM, willst Du 800 PS? Warum denn?
Wenn die entsprechenden Leistungs- und Drehmoment-Daten vor allem aus dem Hubraum kommen, ist das doch völlig ok.
Mir ist ein Auto lieber, das mit (hoffentlich) nicht zu komplizierter Technik bereits vorneweg marschiert und dafür alltagstauglich und standfest ist, als ein Ultra-High-tech-Gerät, dass 8.000-9.000 U/min drehen muss, um gescheit vom Fleck zu kommen.
Auch eine C6 Z06 sollte auf hohe Laufleistungen kommen können und die Wartung bezahlbar bleiben.
Außerdem wollen die Lingenfelters und Malletts dieser Welt auch noch was zu tun haben.
Wenn Du was anderes willst, musst Du dir eben einen roten oder gelben Italiener kaufen und dann gleich schön weitersparen für die Inspektionen und Reparaturen. Anschließend schauen wir dann mal, wie die Rechnung nach 100.000km aussieht (wenn das Teil nicht beretis weit vorher die Grätsche macht).
Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeiner, der eine Z06 kaufen will, hierüber anders denkt. Zumindest ich bin nicht unbedingt der Feind meines eigenen Geldes.
Vom maschinenbautheoretischen Ansatz her könntest Du ein wenig Recht haben.
Gruß
JR
die Z06 ist noch nicht präsentiert und schon geht die Erbsenzählerei los.
Wenn die veröffentlichten Leistungsdaten und das geplante Gewicht stimmen, wird die Z06 in den Fahrleistungen nahezu konkurrenzlos sein.
Warum soll der General mehr tun als notwendig ist.
Willst Du 1000 NM, willst Du 800 PS? Warum denn?
Wenn die entsprechenden Leistungs- und Drehmoment-Daten vor allem aus dem Hubraum kommen, ist das doch völlig ok.
Mir ist ein Auto lieber, das mit (hoffentlich) nicht zu komplizierter Technik bereits vorneweg marschiert und dafür alltagstauglich und standfest ist, als ein Ultra-High-tech-Gerät, dass 8.000-9.000 U/min drehen muss, um gescheit vom Fleck zu kommen.
Auch eine C6 Z06 sollte auf hohe Laufleistungen kommen können und die Wartung bezahlbar bleiben.
Außerdem wollen die Lingenfelters und Malletts dieser Welt auch noch was zu tun haben.
Wenn Du was anderes willst, musst Du dir eben einen roten oder gelben Italiener kaufen und dann gleich schön weitersparen für die Inspektionen und Reparaturen. Anschließend schauen wir dann mal, wie die Rechnung nach 100.000km aussieht (wenn das Teil nicht beretis weit vorher die Grätsche macht).
Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeiner, der eine Z06 kaufen will, hierüber anders denkt. Zumindest ich bin nicht unbedingt der Feind meines eigenen Geldes.
Vom maschinenbautheoretischen Ansatz her könntest Du ein wenig Recht haben.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!