20.06.2020, 17:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2020, 17:26 von SAM/CH ZR-1.)
[quote pid='1777602' dateline='1592653199']
Da sind 27 m/s schon sehr viel und sicher keine Garantie für akzaptable Laufleistungen.
Leider wird man bzgl. Zuverlässigkeit von diesem Motor wohl eher wenig hören ...
Gruß
Stefan
[/quote]
Der Lamborghini Huracan mit seinem roten Bereich bei 8'500 U/min kommt da auf 26.3 m/s. Der gelbe Renn-Kadett eines Forummitglieds mit einem LT5 Motor schafft 30 m/s. Wie viel ist eine akzeptable Laufleistung? 100', 150' oder 200'000 Kilometer? Viel Leistung gibt es nie für lau. Egal ob sie mit Drehzahlen oder Ladedruck erreicht wird. Ruft man sie dauernd ab, muss früh mit einer Überholung des Motors gerechnet werden. Permanent hohe Drehzahlen sind Gift für alle beweglichen Teile. Pleuellager leiden dabei besonders.
Da sind 27 m/s schon sehr viel und sicher keine Garantie für akzaptable Laufleistungen.
Leider wird man bzgl. Zuverlässigkeit von diesem Motor wohl eher wenig hören ...
Gruß
Stefan
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Der Lamborghini Huracan mit seinem roten Bereich bei 8'500 U/min kommt da auf 26.3 m/s. Der gelbe Renn-Kadett eines Forummitglieds mit einem LT5 Motor schafft 30 m/s. Wie viel ist eine akzeptable Laufleistung? 100', 150' oder 200'000 Kilometer? Viel Leistung gibt es nie für lau. Egal ob sie mit Drehzahlen oder Ladedruck erreicht wird. Ruft man sie dauernd ab, muss früh mit einer Überholung des Motors gerechnet werden. Permanent hohe Drehzahlen sind Gift für alle beweglichen Teile. Pleuellager leiden dabei besonders.
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
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