(04.06.2020, 11:12)Mogo schrieb:Zitat:Aber wer hier behauptet in der Lage zu sein Jenseits von Bilster Berg, NR, AdR oder HHR den " fahrdynamischen Vorteil des Konzeptes" herausfahren zu können.... klar doch, Jimi Hendrix hat auch gejodelt.Selbst auf der Rennstrecke kann ein Normalfahrer, der vielleicht zweimal im Jahr ein paar Runden dreht, aus dem Mittelmotorkonzept keinen Vorteil ziehen. Aber am Stammtisch kommt das sicher gut.....
... und auch auf dem Sofa jodelt es sich offensichtlich gut.
Selbstverständlich merkt man beim sportlichen Fahren die unterschiedlichen Konzepte. Oder, anders gesagt: Wer das nicht merkt, bleibt besser auf dem Sofa sitzen (oder halt am Stammtisch).
Ob man mit einer C8 oder einem anderen Mittelmotorsportler letztlich schneller sein wird, hängt freilich von vielen Aspekten ab. Ebenso die Frage, ob man mit der C8 beim sportlichen Fahren mehr Spaß haben wird. Denkbar ist das aber durchaus - jedenfalls für den einen oder anderen.
Wenn krampfaft das Alte verteidigt werden soll, dann kann eine Diskussion nicht funktionieren. Was nicht heißen soll, dass man dem Neuen immer offen gegenüberstehen müsste. Ich bin auch eher "Team C7". Aber die C8 hat m. E. eine Chance verdient. Und die manifestiert sich (oder auch nicht) für ein Drivers Car immer erst am Steuer.