10.12.2004, 15:38
Zitat:Original von Frank the Judge
Ein Differential ist ja im Grunde nichts anderes von der Funktion wie ein Schaltgetriebe. Und wenn Du ein Schaltgetriebe mit zu viel Power beaufschlagst, gibt das auch nach kurzer Zeit Kleinholz.
Die PS-Zahl ist gar nicht mal so entscheidend. Was kommt bei Euren Motoren an Drehmoment an? Diese Kraft ist für das Diff entscheidend.
Natürlich gibt es noch andere beeinflußende Komponenten. So zum Beispiel verstärkte Radhaftung durch breitere Räder oder speziell haftbar gemachte Strecken (Drag Strip), Burn-Outs, etc. Aber das würde hier in der Diskussion ein wenig zu sehr ins Eingemachte gehen.
Grüße
Natürlich fahren wir alle Dragrace und haben entweder 19 oder 20 Zoll felgen drauf,was die belastung natürlich erhöht,aber wir fahren keine geklebten Strecken und keine Slicks.
Aber das machen die Jungs mit den 315er Differln auch alle und da hatten wir im Club noch nie ein Deffektes.
Bei den 342er machen von 5 Stk schon 3 Stk Probleme.
Vielleicht ist es auch nur Zufall,ich werde mal Kühler montieren und dann abwarten was passiert.
Grüsse
outmen