10.12.2004, 13:26
Ich glaube nicht, dass die Differenziale durch mechanische Belastung zerstört werden, sondern durch Überhitzung.
Das Differnzial wird noch schneller heiß als das Getriebe. Wenn ich z.B. auf der Autobahn fahre, wird alles durch den Fahrtwind noch ausreichend gekühlt. Wenn ich dann von der Autobahn runter fahre, und vor der ersten Ampel stehe, springt in der Regel zuerst der Diff-Kühler an. Ich habe thermostatgesteuerte Kühler für Diff und Getriebe.
Till
Das Differnzial wird noch schneller heiß als das Getriebe. Wenn ich z.B. auf der Autobahn fahre, wird alles durch den Fahrtwind noch ausreichend gekühlt. Wenn ich dann von der Autobahn runter fahre, und vor der ersten Ampel stehe, springt in der Regel zuerst der Diff-Kühler an. Ich habe thermostatgesteuerte Kühler für Diff und Getriebe.
Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070