28.05.2020, 01:01
Hallo Reinhard, ich hatte dir direkt nach deinem Beitrag eine PN geschickt, aber leider hast du nicht darauf reagiert.... evtl. machst du das ja noch...
Mittlerweile hatte ich mal wieder Zeit mich um die Vette zu kümmern und manchmal dauert die Fehlerbehebung halt etwas länger. Als alleinerziehender und voll berufstätiger Vater, kann man leider nicht das ganze Jahr nur in der Gegend herumeiern. Nachdem ich auch erstmal den ganzen anderen Tips einiger hier nachgegangen bin..... Vielen Dank an dieser Stelle an alle..... und erst mal die "leichteren" Fehlerquellen kontrolliert und Teile ausgetauscht habe, Kompression gemessen und Zündzeitpunkt getestet habe, konnte ich mich jetzt endlich auch mal um den Kat kümmern und diesen ausbauen. Nachdem das hintere Y-Rohr ab war, sahen die Innereien noch ganz gut aus, allerdings auf der Motor-Seite kamen mir dann auch schon die zugesetzten Brocken entgegen. Jetzt habe ich ihn erst mal ausgeräumt und zum Testen wieder eingebaut und die Kiste hat wieder vollen Durchzug. Den Fehler der Überhitzung habe ich mittlerweile auch gefunden, es war die Wasserpumpe, die minimal geleckt hat, was man so längere Zeit gar nicht mitbekommen hat und nur ganz langsam bei der Fahrt das Wasser tröpfchenweise verloren hat, erst vor kurzem wurde es dann stärker. Habe jetzt auch wieder eine neue Wasserpumpe eingebaut. Hoffe das jetzt wieder mal eine ganze Zeit Ruhe ist.
Viele Grüße
und hoffentlich sind bald wieder Treffen....
Gerhard
Mittlerweile hatte ich mal wieder Zeit mich um die Vette zu kümmern und manchmal dauert die Fehlerbehebung halt etwas länger. Als alleinerziehender und voll berufstätiger Vater, kann man leider nicht das ganze Jahr nur in der Gegend herumeiern. Nachdem ich auch erstmal den ganzen anderen Tips einiger hier nachgegangen bin..... Vielen Dank an dieser Stelle an alle..... und erst mal die "leichteren" Fehlerquellen kontrolliert und Teile ausgetauscht habe, Kompression gemessen und Zündzeitpunkt getestet habe, konnte ich mich jetzt endlich auch mal um den Kat kümmern und diesen ausbauen. Nachdem das hintere Y-Rohr ab war, sahen die Innereien noch ganz gut aus, allerdings auf der Motor-Seite kamen mir dann auch schon die zugesetzten Brocken entgegen. Jetzt habe ich ihn erst mal ausgeräumt und zum Testen wieder eingebaut und die Kiste hat wieder vollen Durchzug. Den Fehler der Überhitzung habe ich mittlerweile auch gefunden, es war die Wasserpumpe, die minimal geleckt hat, was man so längere Zeit gar nicht mitbekommen hat und nur ganz langsam bei der Fahrt das Wasser tröpfchenweise verloren hat, erst vor kurzem wurde es dann stärker. Habe jetzt auch wieder eine neue Wasserpumpe eingebaut. Hoffe das jetzt wieder mal eine ganze Zeit Ruhe ist.
Viele Grüße
und hoffentlich sind bald wieder Treffen....
Gerhard
Viele Grüße
Gerhard
Laufen die Dinge nicht so wie du denkst ??? Dann denk anders...
Gerhard
Laufen die Dinge nicht so wie du denkst ??? Dann denk anders...